Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
bahnarchiv.net, km63.8, Bahnarchiv TV

PM - Völlig neues Innenleben im Mittenwalder Bahnhof

Startbeitrag von km63.8 am 21.07.2011 19:32

Zur 100 Jahr Feier soll er fertig sein: Merkur Online

Dann wünsche ich den einheimischen Investoren mal das Beste. In der Halle hängt jedenfalls immer noch die Werbung für ein Netz von Bürgerbahnhöfen zwischen Füssen und
Mittenwald.

Lutz

Antworten:

Macht Mittenwald denn so krank?

Dies möchte man, in Anbetracht der weiteren Arztpraxen, fast meinen :D

von bahnarchiv.net - am 22.07.2011 12:12
Ich finde das Konzept des Bürgerbahnhofs sehr gut, immerhin ist so ein Bürgerbahnhof mehr als nur ein Bahnhof. Vor allem für Mittenwald als Tourismusort ist der Bürgerbahnhof jedenfalls ein Gewinn, denn der erste Eindruck zählt bei den Gästen.

von Bahnarchiv TV - am 22.07.2011 12:15


[ironie]
Nächster Halt / Next Stopp: Middelwood Hospital.
[/ironie]

von bahnarchiv.net - am 22.07.2011 12:19

Bezeichnung Bürgerbahnhof

Zitat
Bahnarchiv TV
Ich finde das Konzept des Bürgerbahnhofs sehr gut, immerhin ist so ein Bürgerbahnhof mehr als nur ein Bahnhof. Vor allem für Mittenwald als Tourismusort ist der Bürgerbahnhof jedenfalls ein Gewinn, denn der erste Eindruck zählt bei den Gästen.


Das Konzept ist schon gut, aber die Bezeichnung und auch die noch in der Halle hängenden Pläne für Bürgerbahnhöfe von Mittenwald bis Füssen stammen noch vom vorherigen Besitzer des Bahnhofes der sich finanziell überhoben hat. Auch für Murnau sucht er ja verzweifelt nach einem Käufer.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 22.07.2011 13:51

Re: Bezeichnung Bürgerbahnhof

Das Konzept ist sicherlich ausgezeichnet. Ob es sich bewährt wird sich weisen.

von bahnarchiv.net - am 22.07.2011 13:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.