Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 156

[OT] Niddertalbahn TOTAL Teil 1 (m13B)

Startbeitrag von 218 156 am 24.07.2011 19:31

Da ich nun die letzten Wochen wenig Zeit hatte zum Bilder bearbeiten und hier einstellen gibt es nur noch einen Bildnachtrag vom 15.06.2011

An diesem Tage ging es morgens um 6.00 Uhr in Mainz los gen Friedberg, dort sollte das 218er Doppel vor dem RE nach Frankfurt fotografiert werden...Die Sonne hielt sich jedoch noch hinter dicken Wolken versteckt. So kamen pünktlich 218 108+218 476 mit 5n Wagen an uns vorbei gefahren....



Anschließend ging es gen Niddertalbahn, so wurde als nächstes ein Halt bei Eichen eingelegt...
Dort kam zuerst die 217 479 mit einem n-Wagen RE gen Frankfurt vorbei...



...und eine halbe Stunde später 200m von der obigen Stelle entfernt der erste Dosto für diesen Fototag....



Anschließend hatte man nun wieder etwas Zeit und so ging es nach Glauburg-Stockheim, und dann kam auch schon 218 497 in den Bahnhof eingefahren...



...und 10min später machte sie sich auch schon wieder auf den Weg nach Frankfurt...





Danach ging es wieder auf Fotostellensuche und dabei hatten wir die Zeit ganz vergessen und so gab es noch als "SiBi" die 218 417 bei der Ausfahrt im Hp Glauberg, wo sie in kürze den Endpunkt der Fahrt erreichen wird...



..bei der Rückfahrt wurde sie dann kurz nach dem verlassen des HPs Glauberg auf den Chip gebannt...



danach ging es wieder auf die Suche nach einem neuen Fotopunkt - den Ort weiß ich jetzt nicht mehr wo das war,aber mein Fotokollege müsste das bestimmt noch wissen Zwinkernd - sollte man sich in Zuzkunft aufschreiben wo man da genau war Lächelnd

Nach kurzer Fotopunktsuche, welchen man schon aus dem Auto herraus Entdeckt hat kam auch schon 218 498 aus Frankfurt an den beiden Fotografen vorbei ;)





20min später kam sie auch schon wieder auf dem Rückweg nach frankfurt an uns vorbei - die Fotostelle dafür war auch schnell gefunden, lediglich 100m von der vorherigen Entfernt...





..der zweite Teil folgt dann morgen Abend! (Wird dann an diesen Beitragsbaum angehängt!)


Grüße Julian


Anbei noch ein Bonusbild aus dem März....

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.