Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
MünchnerTaurus, 152 K.M.G., Der Müncher, razor300, BR103, Kilux, Stefan von Lossow, Christian Knögel, 218473

189 065 "Tulpen/Holland-Lok" ist wieder in verkehrsrot unterwegs (2 Bilder)

Startbeitrag von MünchnerTaurus am 06.09.2011 20:51

Hallo,

besagte Lok konnte ich vorhin auf dem Heimweg von der KBS 880 nach München bei meinem 45 minütigem Aufenthalt in NRH in verkehrsrot sichten:


189 065 rollt frisch entklebt in verkehrsrot in NRH Ri. Süden (19:17 Uhr)


Man erkennt noch gut, das die Folie erst frisch abgezogen wurde.


Die Lok befand sich über das letzte Wochenende zu einer größeren Reperatur in Nürnberg, scheinbar hat man sie dort auch gleich entklebt. :(



Gruß, Tobi

Antworten:

Mist!

Damit ist sie nach der 120 159 "Märklin", die zweite schöne Werbelok, welche mir nie vor die Linse kommen wollte....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 06.09.2011 21:08

Re: Mist!

Zitat
Stefan von Lossow
Damit ist sie nach der 120 159 "Märklin", die zweite schöne Werbelok, welche mir nie vor die Linse kommen wollte....


Hallo Stefan,

da bist du sicher nicht alleine hier, auch mir fuhr die Lok in beklebtem Zustand leider nie vor die Linse.

Natürlich dann genau heute in verkehrsrot. :(


Gruß, Tobi

von MünchnerTaurus - am 06.09.2011 21:12

Re: Mist!

"Da sieht man mal wieder wie das ist ,einiges darf nie in die südbayrischen Gefilde"
Somit Stefan kann man es verschmerzen..wer nicht da war..war die Lok... nicht wir! :xcool:

Tatsächlich sind ja 189er nun in München ein seltenes Ereignis aber dafür haben wir ja
"schöne 185er"!


Gruß Christian

von Christian Knögel - am 06.09.2011 21:48

Dafür habe ich aber noch was: Eine rote 189 auf dem weg nach München (m 1 B)

Auch von heute. Das war die allererste sogar:


91 80 6 189 001-1 D-DB mit Güterzug auf dem Weg nach München hat gerade die Steige hinter sich gebracht.

Gruss Stefan

von 218473 - am 06.09.2011 21:52

Re: Dafür habe ich aber noch was: Eine rote 189 auf dem weg nach München (m 1 B)

Die allererste war die jetzige 189 903 oder ES 64 F4 - 003 :)

von Kilux - am 06.09.2011 22:34

2 Erinerungsbilder aus MN

Als sie am 20.04.2010 in MN war.





Grüße Thomas

von BR103 - am 07.09.2011 04:29

Re: Mist!

Zitat
Stefan von Lossow
Damit ist sie nach der 120 159 "Märklin", die zweite schöne Werbelok, welche mir nie vor die Linse kommen wollte....

Gruß, Stefan


Zum Trost...



von razor300 - am 07.09.2011 08:57

Noch seltener als eine 189er in Bayern --> E 186 der DB [mB]

Zitat
Christian Knögel
"Da sieht man mal wieder wie das ist ,einiges darf nie in die südbayrischen Gefilde"
Somit Stefan kann man es verschmerzen..wer nicht da war..war die Lok... nicht wir! :xcool:

Tatsächlich sind ja 189er nun in München ein seltenes Ereignis


Gruß Christian



Das mit den 189er stimmt, da kann ich nur zustimmen aber was gestern auf der Augsburger Schiene gen München fuhr war dann meines erachtens noch seltener.



E 186 333 mit ihrem Güterzug auf den Weg gen Augsburg, wegen des PUs stand der Zug übrigens 3 Stunden in Augsburg. Aufnahme bei Herbertshofen.




Gruß Matze



von 152 K.M.G. - am 07.09.2011 14:35

Re: Noch seltener als eine 189er in Bayern --> E 186 der DB [mB]

Zitat
152 K.M.G.

Das mit den 189er stimmt, da kann ich nur zustimmen aber was gestern auf der Augsburger Schiene gen München fuhr war dann meines erachtens noch seltener.


Ne sorry ;) Seit zwei oder drei Tagen kommen die planmäßig nach Augsburg. Kam denn noch was anderes an unseren Rot-Lok-Stelle?

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 07.09.2011 14:43

Re: Noch seltener als eine 189er in Bayern --> E 186 der DB [mB]

Zitat
Der Müncher
Zitat
152 K.M.G.

Das mit den 189er stimmt, da kann ich nur zustimmen aber was gestern auf der Augsburger Schiene gen München fuhr war dann meines erachtens noch seltener.


Ne sorry ;) Seit zwei oder drei Tagen kommen die planmäßig nach Augsburg. Kam denn noch was anderes an unseren Rot-Lok-Stelle?

Gruß,
Flo



Verdammt ;) naja war trotzdem meine erste von der DB.

Nein war der einzige Güterzug in dreieinhalb Stunden Richtung München dank der Streckensperrung also wieder nix mit was buntem
nur in der früh auf der anderen Seite kam die Transped am Transped und die 185 513, zudem noch die schwarze OHE


Gruß Matze

von 152 K.M.G. - am 07.09.2011 17:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.