Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Torsten Braun, Manuel S., JonasH, helmut.reese, 218473

OT: Vom Kuchenfriedhof bis Urspring. Impressionen entlang der Geislinger Steige (m 22 B)

Startbeitrag von 218473 am 07.09.2011 19:36

Nachdem ich vorgestern zufällig in Ulm auf den SBB- RABe 511 (alias 511 001) traf, wurde gestern spontan entschieden der Geislinger Steige einen Besuch abzustatten. Obwohl schon hunderte Male befahren mangelte es doch massiv an Fotostellen, aber mit Hilfe von Torsten, Philipp F. und einigen weiteren vor Ort wurde das Problem schnell ausgemertzt. Ich denke das Ergebnis selber kann sich sehen lassen.


Los ging es mit DE 671 der HGK mit einem Ölbomber. Dieser Zug wurde wie viele andere Güterzüge von 151 128 nachgeschoben.



Es folgte 189 001 mit einem gemischten Güterzug Richtung Ulm.


Dann kam das eigentliche Objekt weswegen ich loszog. 511 001 hat soeben das obere Ende der Steige erreicht.


146 204 mit IRE nach Lindau bei Urspring soll als Vertreterin der 146.2 dienen.


Der einzige ostwärts fahrende Güterzug in drei Stunden war DE 64 mit einem weiteren Ölbomber.


SBB-KISS 511 001 auf der zweiten fahrt Ri. Ulm. Anschliessend machten sie erstmal in Ulm Mittag.


Mit Arcese Ri. Ulm war 185 218 bei Urspring beschäftigt.


151 168 rollg nach einer Mittagspause (in der der nächste Stellungswechsel vollzogen wurde) in Amstetten die Steige hinab.


Und da kam er auch schon wieder talwärts, der KISS.


151 067 mit Güterzug rollt die Steige hinab. Dass dieser Zug später noch so manches Problem bereiten würde wusste ich da noch nicht.


101 123 rollt mit dem IC 118 aus Salzburg dem nächsten Halt in Geislingen entgegen.


dem 118 folgte 120 109 und 101 072mit dem IC 2260 nach Karlsruhe.


115 350 mit ihrem Kurzzug kennt ihr ja schon. Zugbildung 2x Bvmsz und 1x Avmz.


Mit dem Pendel Amstetten- Wiesloch für die Heidelsberger Druckmaschinen AG,
war die 275 111 bei Kuchen unterwegs. Ausgebremst wurde er durch 151 067.


"Zicken-WM"-ICE bei Kuchen mit offener Abdeckung. Es musste ebenso wie viele ande Züge am ESig von Süssen warten, wegen einem liegengebliebenen Güterzug. Den liegengebliebenen Zug seht ihr weiter oben


IC 2013 "Allgäu" wurde beim Kuchenfriedhof mit 218 499 und 218 456 erwischt.
Durch einen liegengebliebenen Güterzug kam er mit ca. +15.


Mit 152 017 und 152 072 kam dieser leere ölbomber die Steige hinab, weiss jemand was das für eine Leistung ist?


Den ganzen Tag bergan,. bergab, bergan, bergab ging es für 143 880 und ihre Schwester.
RB Ulm- Geislingen (Steige), eine von vielen.


Der Nachschuss musste sein, ein letztes mal rollte der 511 001 bergwärts.


Im letzten Abendlicht rollte in Beimerstetten der ICE 611 auf Ulm zu um später in München zu enden.


Etwas überrascht hat mich in Ulm das Pärchen aus 140 837 und 791. Sie fuhren mit einem Ölzug Ri. Stuttgart. Links mal wieder 143 880.


Das war es dann. Nur ein letztes Bild von 110 169 welche ja wieder beklebt wurde.

Ein Gruss geht an alle die mir mit Fotostellen halfen, die Fotografen vor Ort und die ganzen Personal welche immer freundlich zurückgrüssten.

Gruss Stefan

PS: 151 134 im Schatten spar ich mir. Ebenso habe ich versuch mich etwas kurz zu fassen.



Antworten:

Bei Urspring sollte sich auch mal jemand der Botanik annehmen, wenn ich das richtig sehe ;-)

Gruß
Helmut


von helmut.reese - am 07.09.2011 20:40
Sind doch nette Fotostellen geworden :) .

von JonasH - am 07.09.2011 20:42
Hallo Stefan!

Das is ja ne super Ausbeute geworden!

Ich war schon so oft an der Steige, aber eine CL66 mit Kesselwagen "d Stoig nauf" steht seit mehreren Jahren auf meinem Wunschzettel... :/

Am Samstag gehts dann erst mal wieder auf ins Allgäu, die Dampflok filmen...



von Manuel S. - am 08.09.2011 14:43
Ein schöner Bilderbogen! Wer suchet, der findet. Die Class ganz vorne kommt sehr gut raus bei diesem "Spotlicht".
Schön. Gruß aus Stuttgart!

von Torsten Braun - am 08.09.2011 16:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.