Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 406-7, Manuel S., .

S 3/6, 218 405, schönes Wetter und noch etwas OT (m. 11 B. + 3 OT)

Startbeitrag von 218 406-7 am 10.09.2011 20:56

Servus Forum,

gerne sehe ich die schönen Bilder, die hier schon über die Sonderfahrten nach Lindau am heutigen Tag eingestellt wurden. Ich zeige auch mal eine Auswahl.

Kurz vor halb Zwölf heute Morgen in Oberreitnau, püntlich erscheint er: Sonderzug Mühldorf -Lindau mit 218 405. Interessant ist für mich der WRmz, den die SOBB da besitzt. Doch noch ein kleines Paradies, da drüben. "Hände Hoch" im Führerstand. Ist das nicht nur bei Razors Razzereien praktikabel ;)?
Viele Grüße in den Führerstand!


Kurz vor 12 ein bis Ende Oktober alltägliches Bild. Warum nicht immer so viele Wagen nach Lindau, da entspannt sich der sonst eher volle Alex total...


Mit einer ordentlichen Verspätung erscheint um 13:30 Uhr der Dampfzug. Wegen der Verspätung ist das Licht leider nicht mehr ganz optimal gestanden.


So schnell es das Radl zuließ, wurde Lindau aufgesucht.


Als ich mir dann am Bü Bregenzer Straße die Füße in den Bauch zu stehen begann, wurde ich durch die Stellwerkerin darüber informiert, dass die Lok erstmal in Reutin Wasserfassen ist. Dank der Wegbeschreibung wurde auch fix hingefunden (An dieser Stelle nochmal DANKE für die Information!)



Um 15:30 wurde die nun für die Heimfahrt frisch gemachte Lok auf den weiteren Weg ins Gleisdreieck geschickt


Hier an der Abzw Lindau- Aeschach


Noch ein Alex


Am Hauptbahnhof stand ein Mob beim Stellwerk auf den unbefahrenen Gleisen, zu welchem ich mich gern gesellte. Und siehe da, mit etwas "Nachhilfe" kann auch die 218 rauchen!


Abfahrt des Dampfzugs zurück in die Heimat...


Der Mühldorfer Flitzer machte sich gegen 17:35 Uhr ebenfalls auf den Heimweg.


Und zum Abschluß noch etwas OT.

Interessant, interessant!

Noch bis morgen Abend lässt sich auf dem Bodensee ein sehr schöner Sonnenuntergang erleben - das letzte Kursschiff von Friedrichshafen nach Bregenz. Zum Abschluss hiervon zwei Impressionen ohne weiteres Geschwätz. Ich danke all jenen, die mir heute diese Bilder ermöglicht haben und grüße sämtliche Hobbykollegen, die sich heute zu Hauf über die Lindauer Insel und das umliegende Festland hergemacht haben. Wie immer sind Anregungen, Tipps, Kritik und Ähnliches gern gesehen.

218 406-7 wünscht einen angenehmen Abend!



Antworten:

Klasse Bilder!

Bei der "rauchenden" 218 musste ich 2mal hinschaun, ehe ich es erkannte...


Die beiden letzten Bilder sind der Oberhammer. Wie gemalt
Kannst du mir das letzte evtl in Originalgröße zuschicken?



von Manuel S. - am 10.09.2011 21:48

Befindet sich auf dem Weg in dein Postfach.

Zitat
Manuel S.
Klasse Bilder!

Bei der "rauchenden" 218 musste ich 2mal hinschaun, ehe ich es erkannte...


Die beiden letzten Bilder sind der Oberhammer. Wie gemalt
Kannst du mir das letzte evtl in Originalgröße zuschicken?



Viele Grüße
Manuel

Danke, gerne schicke ich dir das Bild. Sollte sich in den nächsten Minuten in dein Postfach begeben.

Gruß
218 406-7

von 218 406-7 - am 10.09.2011 22:00

Danke (owT)

---

von Manuel S. - am 10.09.2011 22:08

Die beiden Bodenseebilder sind wirklich hervorragend! (owT).

.

von . - am 11.09.2011 08:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.