Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, 225 030, Robert Brütting, Marc_Voß

Ein 8-Wagen IC 1290 mit "fertigen" Oktoberfestbesuchern und ein Alex in Riedles mal anders (m 2 B)

Startbeitrag von 218473 am 25.09.2011 15:27

Nachdem ich erst nicht wusste wohin ich für den IC 1290 München- Zürich fahren sollte kam der entscheidende Tip dann per Handy aus Schatzbeuren. Der "Aussenminister" (:D :D :D die Person weiss wer gemeint ist) meldete sich. Also ging es ab nach Aitrang.


IC 1290 mit 218 494+390 bei Aitrang. Wenn jemand mitliesst der auf der Brücke Görwangs fotografiert hat, wie war es dort? Achsig?


Immer das gleiche wollte ich nicht machen, so wurde ALX 84150 bei Riedles von oben aufgenommen. Nur eines passte nicht ganz, der Schlonz.

Das war es auch schon wieder. Gruss an Wolfgang
Grüsse von Stefan

Antworten:

Zitat

Wenn jemand mitliesst der auf der Brücke Görwangs fotografiert hat, wie war es dort? Achsig?


Nein, ich war nicht in Görwangs. Dennoch würde ich sagen, dass die Sonne ziemlich achsig stand.

Siehe:

SunCalc

Gruß,

RoB

von Robert Brütting - am 25.09.2011 17:25

Dacht ich es mir, trotzdem standen dort mind. drei Fotografen (owT.)

Gruss Stefan

von 218473 - am 25.09.2011 17:29

Oktoberfestzüge 2009 und 2011 (m 2 B)

Zitat
218473
IC 1290 mit 218 494+390 bei Aitrang.


So sah das Ganze vor 2 Jahren aus. Der Cisalpinowagen war ein Vorbote der Modernisierungsmaßnahme.


Zitat
218473
Wenn jemand mitliesst der auf der Brücke Görwangs fotografiert hat, wie war es dort? Achsig?

Nun, war dürftig, der nachfolgende Alex war von der anderen Seite schon im Licht.
Deshalb habe ich mir heuer erlaubt, die Wagen abzuschneiden und mich ans andere Motiv begeben. Das fehlte mir mit einer Doppeltraktion noch, da bei den Umleitern der Streckenteil hinter Immenstadt dran war.




von Marc_Voß - am 25.09.2011 19:00

Auch der 4000er kann qualmen(++2 Bilder++)

Servus,

nachdem Stefan schon eine Steilvorlage geliefert hat, hier nun mein Beitrag zum Oktoberfest:



Wie man auf der Ausschnittsvergrößerung erkennen kann, mußten sich die beiden 218 mit ihren MTU 4000 mächtig ins Zeug legen, um die "fertigen" Oktoberfestbesucher wieder angemessen zu beschleunigen ;-)



Wenige hundert Meter weiter sah das Ganze schon entspannter aus.

Viele Grüße, besonders an Stefan vom "Außenministerium"

Wolfgang

von 225 030 - am 26.09.2011 20:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.