Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
ausserfernbahn-tfzf, 218 471, 218 240, 628 102-6, elchris, (ar)

RE stand halb am Bahnsteig in Puchheim

Startbeitrag von (ar) am 04.10.2011 16:51

Wer weiß, was heute (Dienstagabend) im Bahnhof Puchheim los war. Ein RE stand zur Hälfte mit offenen Türen und ohne Fahrgäste auf der Ostseite des Bahnsteiges in Richtung Lindau.
Unser RE (Abfahrt Mch-Hbf 17:38 Uhr) musste in Puchheim auf dem Zwischengleis überholen.

Gruß
Alwin

Antworten:

Tfz-Schaden, die Strecke war ne Zeitlang komplett zu.

von elchris - am 04.10.2011 17:35
Servus,

war der RE München-Memmingen (MH ab 13.51).
Die 218 soll anscheinend gebrannt haben, dadurch hat der ALX eine gute halbe Stunde Verspätung mitbekommen.
Nummer der 218 hab ich leider nicht erkannt.

Gruß, Julian

von 628 102-6 - am 04.10.2011 18:35

PM: Schmorbrand in Lokomotive legt Bahnhof lahm

"Puchheim - Eine Dreiviertelstunde ging am Dienstagnachmittag am Bahnhof in Puchheim nichts mehr.

In einer Lokomotive eines Regionalexpresses gab es einen Schmorbrand. Der Zug war von München nach Memmingen unterwegs.
Als er gegen 14.17 Uhr in Puchheim hielt, fing die Lokomotive zu qualmen an. Grund war ein Defekt in der Elektrik.

Die Feuerwehr evakuierte die Fahrgäste und sperrte die Gleise. Verletzt wurde dabei niemand.
Wie hoch der Schaden ist, wird noch ermittelt. Gegen 15 Uhr wurde der Zugverkehr wieder freigegeben."


PM nachzulesen hier: merkur-online

von 218 240 - am 05.10.2011 08:04

Re: PM: Schmorbrand in Lokomotive legt Bahnhof lahm

Dichterische Freiheit eines Zeitungsredakteurs der keine Ahnung hat :-(
Der Zug hielt in Puchheim weil (!) es gequalmt hatte. Die Feuerwehr wurde sicherlich vom Tf verständigt.
Und bis diese eintraf war der Zug längst schon "evakuiert" und die Gleise gesperrt.
Dafür ist ja schließlich das Zugpersonal da! Eine Feuerwehr ist gar nicht in der Lage Gleise zu sperren... Das geschieht immer noch durch Eisenbahner!
P.S. bin auch bei der Feuerwehr, kenne das "Geschäft" also von beiden Seiten ;-)


von ausserfernbahn-tfzf - am 05.10.2011 10:06

Re: PM: Schmorbrand in Lokomotive legt Bahnhof lahm

[feuerwehr-puchheim.de]

von 218 471 - am 05.10.2011 15:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.