Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
., 218473, doku-des-alltags, Dennis-H, kbs_971, 218 418

Historisch:Drei Mal V100 Bilder von der Mittelschwabenbahn

Startbeitrag von 218 418 am 06.10.2011 11:23

Die ertsen drei Bilder sind absolut historisch den diese zeigen den Einsatz der 211er vor den GmP-Zügen auf der Mittelschwabenbahn.Diese sind nicht von mir,sondern wurden mir von meinem Großvater fotografiert.Leider mit einem sehr grobkörnigen 200DIN Diafilm.Nun gehen wir zurück in das Jahr 1981.....


211 150 ist bei Neuburg(Kammel)mit einem GmP Nahverkehrszug im August 1981 auf dem Weg von Günzburg nach Krumbach.


211 154 ist Anfang September 1981 in der Gegenrichtung bei Ellzee nach Günzburg unterwegs.


Ein eigenes,nämlich das erste auf der Mittelschwabenbahn fotografierte Bild.212 083+100 fahren mit dem letzten Öl-GAG von Breitenbrunn nach Ingolstadt aus Pfaffenhausen heraus.27.09.1995

P.S.Norbert,deine heimatliche Strecke wahr mal so interessant.


Antworten:

Das 2te Bild ist der absolute Oberhammer! (owT)

yx

von kbs_971 - am 06.10.2011 16:18

Geniale Bilder! Danke! (owT)

x

von Dennis-H - am 06.10.2011 22:43
Herrliche Bilder. Die Zeit mit den 3yg hätt ich auch gern noch miterlebt.
Ich war erst dort, als "nur" noch Schienenbusse fuhren, die kurz zuvor die ETA abgelöst hatten...



798 659 am 24.08.1988 als Nto 6871 nach der Ankunft aus Günzburg um 15:06 in Krumbach.
Sieht zwar romantisch aus, aber die betriebliche Situation war alles andere als romantisch.
Wer weiter nach Mindelheim wollte, mußte um 17:32 (!) den Bus nehmen. Der täglich letzte Zug von Krumbach nach Mindelheim fuhr bereits um 13:12 (!).

Der Uerdinger auf Gleis 2 kam bereits um 14:12 als Nto 6886 aus Mindelheim an. Um 15:51 wird der Nto 6872 Krumbach nach Günzburg verlassen, ob dies der linke oder rechte Schienenbus sein wird, kann ich leider nicht sagen.

Die Jet-Tankstelle rechts hinter dem EG gibt Aufschluß über die Spritpreise: Benzin 95 Pfennig, Diesel 91 Pfennig, Super 96 Pfennig. In Euro umgerechnet: 48 Cent, 46 Cent und 49 Cent ;-)


Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 08.10.2011 09:02

Bei den Bildern kommen viele Erinnerungen hoch - Danke! (owT).

.

von . - am 08.10.2011 19:38

mein Senf dazu :D

Also, erstmal. Die Stelle am zweiten Foto gefällt mir am besten. Aber die schönste Garnitur ist die am ersten Bild (wenn der Bn doch noch nicht wär :D)
Aber insgesammt gefallen mir alle drei Bilder sehr gut.
Danke fürs zeigen.
Gruss aus MKP.

von 218473 - am 13.10.2011 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.