Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christof Schröfl, 2043060, 218473, Stephan_Leixi, 218 240

Laut Regio-Zub: Triebwagen-Einsatz auf der 960 ab Fahrplanwechsel ?

Startbeitrag von 218 240 am 18.11.2011 12:24

Hallo zusammen,

vorgestern war die RB um 18:00 Uhr ab MH Richtung MGP wieder mal rappelvoll.

Bei der Fahrkartenkontrolle teilte die Regio-Zugbegleiterin dann jedem Fahrgast mit, dass man sich nicht so aufregen solle,
weil es ab Fahrplanwechel noch voller werden würde, da dann ausschließlich Triebzüge auf der 960 verkehren würden ??!!??

Einen reinen Dosto-Zug um 6:49 ab MWH würde es auch nicht wie angekündigt geben !?


Ist da was dran ? Wieder komplett Triebwagen-Verkehr auf der 960 ?
BR 440 oder gar nochmals BR 425 ??


Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen ?

Danke im Voraus !

Grüße
Thomas

Antworten:

Zumindest die Züge nach Innsbruck werden weiterhin mit der Reihe 111 (lt. neuen ÖBB Umlaufplänen) und einem normalen DB-(Wendezug)Wagensatz verkehren.

von 2043060 - am 18.11.2011 12:40
Hallo.

Ist doch Quatsch!
Mit Sicherheit wird es einige kleine Veränderungen geben,aber alles Triebwagen, daß gibts wohl erst Ende 2013!

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 18.11.2011 13:11
Och schade :-(

... und dabei hätt ich mich so schön auf täglich Single-426 in allen Zugläufen gefreut :-(
... das wär gewiss kuschelig...


Nix für ungut,

Christof

von Christof Schröfl - am 18.11.2011 18:23
Nett wäre vor allem wenn wieder mal nach Reutte in Tirol Lok + Klassen fahren würden!

von 2043060 - am 18.11.2011 18:25

Christof ich plädiere dass ihr dort oben auf der S1 einen Mainfrankenbahn-Mops bekommt.....

.... dann habt ihr es dort auch sehr kuschlig :D


von 218473 - am 18.11.2011 20:17

Re: Christof ich plädiere dass ihr dort oben auf der S1 einen Mainfrankenbahn-Mops bekommt.....

Yuchuu !!!

Der Pendler-Verkehr tangiert mich ja nur peripher, weil ich zu Fuß oder per Drahtesel zwischen Wohnung und Labor/Büro unterwegs bin...
mein Interesse gilt primär den Zügen, die sonnen-wochenends die (Tages-)Ausflügler aus dem Elbtal nach Dresden retour kutschieren,
ja, das kann dann durchaus "lustig" werden ;-)

... wobei, die Geburtenraten sind doch eh so niedrig... da könnte "man" glatt eine (soziologische?) Studie starten, wie sich ein derartiger Fahrzeugeinsatz auf selbige auswirken würde... öhöm...


Nu denn viele Grüße,

Christof

von Christof Schröfl - am 19.11.2011 17:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.