Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 418, MKP , kbs_971 , 218473, EN 287-Capri

Winterbilder um Oberstdorf herum+Umleiterbonusbild

Startbeitrag von 218 418 am 12.01.2012 06:12

Gestern war ich um Oberstdorf herum unterwegs,um die 2143 021 abzulichten.Los gings in der früh mit dem ALEX bei Oberstdorf...


Nach einem Ortswechsel nach Obertalhofen zog eine 218 den IC 2012"Allgäu" in Richtung Ulm.


Dannch gab es eine Planänderung,dank der Arlbergsperre gab es einen Umleitergüterzug.Der DG 45180 von Hall nach Bludenz wurde dann zusammen mit Felix westlich von Ratholz aufgenommen.


Dann ging es wieder zurück an die Oberstdorfer Schiene,genauer gesagt nach Altstädten.
Am schon berühmten Fotopunkt zieht die 2143 ihren ALEX-Zug nach Oberstdorf.


Kurz nach zwei trat die 2143 wieder einmal ihren Rückweg nach Immenstadt an.Im Hintergrund das Fellhorn.


So das wars erstmal.Grüße auch an den Vormelder Mike.

Antworten:

Sehr schöne Bilder sind das!

Aber beim letzten Bild ist nicht das Fellhorn zu sehen, sondern das Rubihorn.
Das Fellhorn befindet sich am Eingang des Kleinwalsertals auf linker Seite, liegt also zwischen Stillachtal und Kleinwalsertal.


Viele Grüße
Markus

von EN 287-Capri - am 12.01.2012 07:56
Okay,verwechsele die immer wieder.Danke nun bin ich im Bilde.

von 218 418 - am 12.01.2012 08:36

Sehr schöne Sichtungen

Da kann man sich gar nicht dran satt sehen. Da hat sich ja die Entscheidung in Landsberg pro 975 gelohnt.
Alle Daumen hoch.
Gruss Stefan

von 218473 - am 12.01.2012 11:25

Das Bild vom Umleiter gefällt mir besonders, schön, wie der sich durch die Kurve schlängelt! (owT)

y

von kbs_971 - am 12.01.2012 12:01
Moin,

welche Lok hing am IC 2084. Danke schon mal im vorraus.

Mike

von MKP - am 13.01.2012 12:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.