Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
218-431-5 , 218473, 218 418

Ein paar Bilder von der Bodensee-Südbahn(3 B)+Bonusbild vom IC 2013

Startbeitrag von 218 418 am 02.03.2012 09:42

Wie schon 218 473 es erwähnte,fuhr ich statt ins Außerfern zur Südbahn mit einem Abstecher zur Bodenseebahn.


218 432 und 218 326 haben in Lindau den IC 118(Salzburg-Dortmund)übernommen,bei Langenargen ist der Zug auf dem Weg nach Norden.Keine 10 Minuten ist es her,das sich der Nebel aufgelöst hat.


Ab Friedrichshafen zog dann die 218 326 den "Starzug"IC 118 bei Wattenweiler bis Ulm Hbf.


Auf dem höchsten Punkt der Strecke am ehemaligen Haltepunkt Wattenweiler,zugleich auch die Wasserscheide Donau Rhein,ist 611 512 und ein weiterer 611 als IRE auf dem Weg nach Friedrichshafen.


Im Block dahinter war die 218 432 mit dem IC 119 von Dortmund nach Innsbruck unterwegs.
Nach einem kurzen Plausch mit Ivo Dommer ging es für mich in Richtung Heimat...


mit einem kurzen Stopp am nördlichen ESig von Bad Grönenbach um den IC 2013 von Magdeburg nach Oberstdorf aufzunehmen.

Antworten:

Schicke Bilder

Da hattest du ja wettertechnisch ja auch noch Glück. Kann sich sehen lassen. "Gefällt mir"- Button gedrückt!
Gruss

von 218473 - am 02.03.2012 10:15
Schöne Bilder

Die Bilder des 118ers sind super, mit etwas Glück, da die rote Tür am Gepäckwagen dran war.... die will bei mir einfach nie dran sein wenn ich den 118/119 sehe..
Zum Schluss noch eine Korrektur: IC 118 fährt auf dem Laufweg Salzuburg-Münster, IC119 kommt von Münster und fährt nach Innsbruck ..

gruß von der Südbbahn .....

von 218-431-5 - am 02.03.2012 16:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.