Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, JimKnopff, diesel-lok-woife , Abdrücklok , D-ADSO, ausserfernbahn-tfzf , kbs_971 , 628 102-6, Allgäubahn

Ein Paar Leckerbissen auf der Illertalbahn zwischen Dietmannsried und Bad Grönenbach: Sandwich-RE, Fernverkehrs-RE und 628 (m 8 B)

Startbeitrag von 218473 am 02.03.2012 18:30

Nachdem heute morgen der Ölzug mit der Ludmiulla leider nicht klappte (der Zug war viel zu früh unterwegs) ging es ab Mittags erst mal ein wenig an die Illertalbahn.
Es geisterte mir schon seit Wochen ein Motiv durch den Kopf. Das südlichen Einfahrtsignal von Bad Grönenbach von oben, so wurde der Nachmittag zur Streckenerkundung genutzt.
Und was soll ich sagen dieser kleine Abschnitt wimmelt nur so vn schönen Stellen, je nach Jahreszeit. Hier die heutigen Sichtungen des Nachmittags.
Das Brückenmotiv zu machen wird nicht empfohlen, da man direkt an der Autobahn steht!


Bei Käsers wurde der RE 57644 nach Ulm aufgenommen. 218 467 (links) zieht und 218 485 schiebt nach.


Nur wenige Meter weiter nördlich nähert sich RE 57647 bestehend aus 628 239 / 628 240 dem nächsten Halt Dietmannsried.


Dann ging es nach Bad Grönenbach. Hier wartete ich an der A 7 neben der Brücke über die Strecke auf RE 3987 (Lindau) und 3937 (Oberstdorf), bestehend aus 612 090 und 073.


Das ESig von unten geht auch wieder nachdem ausgeschnitten wurde. Lz (R) nähert sich 642 217 nachdem er mit einem RE kreuzen musste den wartenden Fotografen.
Es empfiehlt sich das Motiv allerdings nur nachmittags, wenn die Sonne westlich vom Gleis steht, da sonst die lagerhalle von Rapunzel drauf ist.


Als RE 57649 kam das Gespann von Käsers zurück.


Unweit vom ehemaligen Haltepunkt Reichholzried sind 612 149 und 612 081 auf dem Weg nach Ulm als RE 3938


Der Gegenzug RE 3939/3989 bestand aus 612 078 und 612 150 allerdings ca. 800 Meter nördlicher.


DAS Motiv des Tages für mich und auch der Grund warum mir das Motiv ESig Bad Grönenbach so im Kopf umhergeisterte, die Umsetzung mit RE 2013!
Es ziehen heute 218 456 und 218 491.

Das war es auch schon wieder.
Grüsse gehen vorallem an das fahrende Personal aber auch meinen Mitfotograf, den ich für das A7-Motiv sofort begeistern konnte, 628 102.


Gruss Stefan

Antworten:

Ja, der Busch vor dem Fernsprecher störte mich auch gewaltig, als ich im Sommer das Motiv an der A7 gemacht hab. Aber schöne Ausbeute! (owT)

yx

von kbs_971 - am 02.03.2012 18:38

Alternativprogramm zum IC 2013 (mB)

Servus,

für das hier lass' ich gerne 2x 218 vor neun sauberen Wagen sausen ;-)



628 "max. 8" (=446) + 240 als RE 57648 beim ehem. Hp Reichholzried
Aber die Stelle an der Autobahn hat was... die sieht mich im Sommer bestimmt noch öfters ;-)

Ach ja, und dann gab es noch einen gewissen 642 210 Richtung Außerfern :cool:



Viele Grüße, speziell ans fahrende Personal, sowie an 218473,
Julian

von 628 102-6 - am 02.03.2012 19:32

Ach du den 628 kann ich auch bieten (m B)

Schau an schau an sogar mit Hp 2 ;)


Na gut ich gebs zu bei mir ohne Windrad und nur mit Schluss :D :D

Gruss an 628 102

Stefan

von 218473 - am 02.03.2012 20:22
Soso, da hast du mich wohl fotografiert ;-) Schöne Bilder°!

Gruß
Dominik

von Allgäubahn - am 02.03.2012 20:35
@ Julian - danke für den Gruß... war ein SUPER Tag im Außerfern. Da bin ich halt daheim.
@ Ingol .... - nein Stefan: Das Foto Abends in Ehrwald wäre nix geworden - ist schon zu hell... Müssen wir halt bis November/Dezember warten :-(

Ach ja, sollen wir in facebook ein Außerfern-ding machen?
Für alle anderen in Forum, da dürftet Ihr natürlich gern auch dabei sein...

von ausserfernbahn-tfzf - am 02.03.2012 20:55

Ausserfernbahn-Ding bei FB? Jo bin dabei ;)

Machen wir das so.
Gruss Ingolf

von 218473 - am 02.03.2012 21:00
Servus Stefan,
schöne Bilder aus dem Formsignalparadies!

Dazu eine Frage:
Welche Züge Ulm-Kempten sind mit 218 oder 628 bespannt?
(Schauen einfach besser aus als der neumodische Kram)

Danke und
viele Grüße
Christian

von D-ADSO - am 05.03.2012 07:51
Servus Stefan!

Wieder zauberhafte Bilder! Das nächste Mal musst du allerdings weiße Farbe für den unteren Signalflügel mitbringen :D

Beim zweiten Bild ist sogar ersichtlich, dass der Lackzustand vom Vt und Vs des hinteren 628er unterschiedlich sind!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 05.03.2012 18:08

Hatte mich auch gestört, war dann irgendwie weg...








Gruß
Wolfgang

von diesel-lok-woife - am 05.03.2012 20:35
Hallo Stefan,

schöne Bilder. Besonders das vom 2013 gefällt mir.
Muss ich mir merken, vielleicht bringt mich mein Drahtesel auch mal dort hin ;)

Grüße, Simon

von Abdrücklok - am 06.03.2012 11:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.