Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
ausserfernbahn-tfzf , Vogtlandbahner30 , bahnarchiv.net, Stephan_Leixi, Patrick Rudin , Torsten Braun , Der Blaichacher, 218473, s3-6, Knolps, ... und 4 weitere

Außerfernbahn - Gruppe in facebook

Startbeitrag von ausserfernbahn-tfzf am 02.03.2012 21:40

Hi Leute,

ich LIEBE DIESES FORUM !

Ich möchte hier nix kaputtmachen oder wegnehmen usw.
Kollege 218473 und ich haben in facebook eine Gruppe "Außerfern intern" gegründet. Viele von Euch sind in facebook - man kann sich kurzfristig austauschen usw.
Für solche Dinge (die vielleicht einige SMS sparen...) ist die Gruppe da.
Die "Ergebnisse" sollen ja wieder hier ins Forum.

Wer Interesse an der facebook-Gruppe hat, bitte kurze Reaktion hier im Forum.

218473 wurde von mir in der neuen Gruppe von mir als Admin ernannt. Ich "bin ja nicht immer da" ;-)

Seht es als Ergänzung zu diesem Forum. Herzlich willkommen...

Antworten:

Auch, wenn ich dieses Portal schon aus Prinzip meide, wünsche ich Euch doch dort viel Spaß und, dass die persönlichen Kontakte nicht zu kurz kommen.

Viele Grüße,
Oli

von Knolps - am 02.03.2012 21:57

irgendwann vielleicht mal GOOGLE+ ???

Viele von uns sind halt in facebook - auch wenn uns da nicht alles gefällt.
GOOGLE+ führt noch ein "Schattendasein". Wird man beobachten... Ich bin bei facebook nicht angewachsen oder verheiratet ;-)
Die Zeit bringt es...

von ausserfernbahn-tfzf - am 02.03.2012 22:02
Ich hab bisher nur Außerfern Railway bei fb gefunden.

Ist vielleicht nicht schlecht, ein paar Leute als Kontakt zu haben.

Aber der Informationsaustausch sollte schon hier im Forum stattfinden, müßt Ihr halt wissen, ob Ihr Euch parallel die Mühe machen wollt....

Viele Grüße

Christoph Schneider

von Christoph Schneider - am 03.03.2012 04:19
Guten Morgen,

Sicherlich eine gute Sache für die heutige Generation Facebook.
Ich bin dort auch angemeldet, schaue jedoch nur 1-2 mal pro Woche dort rein.
Von daher hoffe ich, daß aktuelle Infos auch weiter im Forum stehen werden.
Ansonsten halte ich WhatsApp für eine prima Alternative zu SMS.

Gruß, Stefan.

von Stefan von Lossow - am 03.03.2012 06:28

Da wäre ich interessiert - das Fratzenbuch kann man ja auch sinnvoll nutzen. :D

:-)

von Fat Controller - am 03.03.2012 09:02

Re: Da wäre ich interessiert - das Fratzenbuch kann man ja auch sinnvoll nutzen. :D

Also ich lese hier weiter.... Facebook ist mies....

von Vogtlandbahner30 - am 03.03.2012 11:40
Hallo,
eine doppelte Führung wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. Da ich alle, die Ihre Privatsphäre diesem Unternehmen anvertrauen nicht vestehen kann, finde ich es traurig für das Form.
Trotzdem viel Spaß, irgendwann denkt hoffentlich jeder mal über FB nach und trifft die richtige Entscheidung.

Grüße vom Peter

von s3-6 - am 03.03.2012 12:09

Ich hatte schon befürchtet der Letzte zu sein ...

... der nicht im Gesichtsbuch angemeldet ist, aber scheinbar teilen ja doch noch einige meine Vorurteile.
Allerdings wissen google und amazon inzwischen vermutlich auch mehr über einen als man selbst:-(.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 03.03.2012 13:13

Bist Vorletzter ;-)

Keine Sorge, Lutz, mein Fall ist Furzbuch auch nicht gerade. Ich teile Michael Niavaris Einstellung.

von bahnarchiv.net - am 03.03.2012 13:23

Re: Bist Vorletzter ;-)

Ich denke das hat beides nichts Wirkliches... Dann stehen hier Infos und da Welche... Am Ende wird alles nur umständlicher .... Es funktioniert doch hier alles Prima....

von Vogtlandbahner30 - am 03.03.2012 13:35

Nein, tut es nicht!

Zitat
Vogtlandbahner30
Es funktioniert doch hier alles Prima....


Hier funktioniert es BESTENS!

von bahnarchiv.net - am 03.03.2012 13:42

Keine Sorge,es gibt noch mehr Leute die wo mit Facebook nix anfangen können...

...zum Beispiel Ich!

Auch ich würde es lieber beim Forum belassen!

Ich selbst bin mittlerweile bei 3 Eisenbahnforen und bei fc angemeldet,da ist man schon gut ausgelastet!
Jetzt auch noch Facebook?
Man weiß ja gar nicht mehr wo man zuerst kucken soll!

Da ich selbst mit der Außerfernbahn wenig am Hut habe,ist es mir fast egal!

Ich hoffe nur nicht,daß noch ein anderer auf die Idee kommt und einen weiteren Teil des Forums zu Facebook auslagert!

Ansonsten wünsche ich alle Beteiligten viel Spaß beim "Gesichtsbuch" Außerfernbahn und vergesst uns im Forum nicht!

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 03.03.2012 14:48

Facebook ersetzt nicht das Forum es bleibt doch alles beim alten

Vor nun etwas Unklarheit aufkommt, es bleibt alles beim Alten mit dem Forum.
Die Facebook-Gruppe soll nur eine kleine Ergänzung sein, denn es gibt ja auch Themen die man nicht soo offen
diskutieren kann. Man weiss ja nicht 100% wer alles hier von der Plüschetage mitliest, drum soll die Gruppe eine
kleine Ergänzung sein.
Gruss Stefan

von 218473 - am 03.03.2012 14:56
Zitat
ausserfernbahn-tfzf
Wer Interesse an der facebook-Gruppe hat, bitte kurze Reaktion hier im Forum.


Nehme den Link gerne entgegen ;)

von Patrick Rudin - am 03.03.2012 15:52

Re: Facebook ersetzt nicht das Forum es bleibt doch alles beim alten

...ich wäre auch dabei! Gruß aus

von Der Blaichacher - am 03.03.2012 19:30
Meine Aktivitäten hier sind- aufgrund der allgemein geringen eigenen Aktivität- eher gering, aber bei der Umleitern im Sommer hat das Forum ausgezeichnet als Informationsplattform funktioniert.

Ich bin zwar auch bei Facebook angemeldet, aber ich möchte auch zu bedenken geben, daß es dort regelmäßig hakt und gerade mobil öfter mal Probleme mit dem Abrufen der Informationen gibt.
LG aus Stuttgart, Torsten

von Torsten Braun - am 04.03.2012 21:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.