Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Vesko

München: Loks, Baustellen und so weiter... (Bilder)

Startbeitrag von Vesko am 20.04.2012 12:23

Betonung auf "und so weiter". :)

Am Montag, 16.04.2012 war das Wetter schlecht und die Hoffnungen auf den EKOL erfüllten sich nicht, trotzdem zwei Alltags-Aufnahmen.

Kesselwagenzug am Heimeranplatz. Wegen der Baustelle ist der Regionalverkehr in diesen Tagen stark eingeschränkt.





Zwei Schülerinnen warten am Ostbahnhof auf ihren Zug gen Heimat.




Viele Grüße an dem netten Mitfotograf!



Am Donnerstag, 19.04.2012, machte ich wieder einige Feierabendbilder.

Bei der Bergsicht wäre ich eigentlich am liebsten in der Nähe von Großkarolinenfeld... War aber zeitlich nicht machbar, daher der Blick von der Münchner Innenstadt aus:





Blick auf die Linie 27. Eine P-Wagen-Garnitur wurde auch gesichtet, leider ohne Sonne und gelungenen Bildaufbau:





München hat natürlich auch mehr zu bieten. Das Bild ist jetzt von der Gestaltung her kein Meisterwerk, soll aber zeigen, dass es theoretisch auch ohne Eisenbahn geht... Vor allem wenn Sonne und Wolken so genial stehen. Aufgenommen am Königsplatz.





Mit Eisenbahn ist es dann doch irgendwie schöner und aussagekräftiger. Schon sind wir am Hauptbahnhof.





Eine 111 wurde abgekoppelt und in die Vorstellgruppe gefahren.





Selbst nach Sonnenuntergang ist die Atmosphäre immer noch angenehm. Der Zugbegleiter stand zufällig auch da und hat das kleine "Fotoshooting" mitbekommen. Was er sich wohl gedacht hat...





Am Ostbahnhof dann gesichtet: 115 509 und 101 060 (Polizei-Werbelok) standen zusammen am Autoreisezug. Leider war ich nicht schnell genug da, sodass die Polizei-Lok nur als Lichtstreifen zu sehen ist.





Dichte Taktfolge im Regionalverkehr: Der eine Zug fährt raus, der nächste wartet ein paar Meter dahinter.





Gruß dem anderen netten Mitfotografen!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.