Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stephan_Leixi, km63.8, Stefan von Lossow, JonasH, s-lin

Heutiger Umleiter auf der Mittenwaldbahn (1B)

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 14.05.2012 17:25

Hallo zusammen.

Heute gings für den Umleiter-Gz schnell raus an die Strecke.
Wegen Zeitmangel, hat es heute leider nur für Polling gereicht.

Aber trotz alle dem bin ich sehr glücklich mit dem entstandenen Foto.



Gruß, speziell an Stefan v.L. und Danke fürs Vormelden.

Stephan

Antworten:

und der Gz 45189 in Ohlstadt - 1 Bild

Hallo,

heute gelang mir endlich auch mein erstes Bild des ÖBB-Umleiters.
Ein Wunschmotiv mit Blumen und Bergen. Was will man mehr. Ja, hinterher und die Ausfahrt aus Uffing auch noch. Dumm nur, wenn der Gegenzug plus 4 hat und damit kein Kreuzungsaufenthalt stattfindet. Somit begnüge ich mich heute mit dieser Aufnahme, womit ich dennoch sehr zufrieden bin.



Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 14.05.2012 17:51

Sehr hübsch :-)

Hast Du eventuell mal im Bahnhof vorbei geschaut? Das EG wird gerade angehübscht und schwedisch rot getüncht ...

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 14.05.2012 18:20

Suche Loknummern...

Hallo.

Hat zufällig jemand die Loknummern vom heutigen 45189 für mich ?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 14.05.2012 18:26

1116 120 und 1216 008 - owt.

Wenn es noch die vom Morgen waren.

von km63.8 - am 14.05.2012 18:31

Re: 1116 120 und 1216 008 - owt.

Danke, Lutz.
Warum sollten es andere sein ?
Die ziehen den Zug doch früh nach Reutte, stehen dann dort tagsüber und ziehen den Zug Nachmittags wieder zurück.
Wäre ja Quatsch, wenn man die austauscht.

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 14.05.2012 18:34

Re: Sehr hübsch :-)

Servus Lutz,

nee, kennst mich doch. Punktlandung zum 5420 am Bü, 5 Min später kam der Gz, und dann auf nach Uffing, wo ich ihm immerhin hinterhersehen durfte.....

Gruß, Stefan.

P.S.: Bunte Gebäude sind derzeit wohl in. Das Bahnwärterhaus Herrsching erstrahlt in knalligem violett.

von Stefan von Lossow - am 14.05.2012 18:40

Eschenlohe und Weichs (m5B)

Hallo Hobbykollegen,

an den erbaulichen Bilderbogen vom heutigen Fotowettermontag darf ich mich auch noch dranhängen.


Gestartet wurde der Tag bei Weichs, wo der Hahnenfuß noch ein sanftes Gelb auf die Frühlingswiesen zaubert. Hier konnte der Umleitergüterzug mit dem Ortsblick Murnau abgelichtet werden.



RB59520 war heute ohne Steuerwagen unterwegs. So konnte bei Weichs die Gelegenheit genutzt werden, 111.215 mit dem pittoresk bewölkten Wettersteinpanorama in Szene zu setzen.



Für RB 59530 konnte immer noch kein Steuerwagen aufgetrieben werden. Zum Glück war ich rechtzeitig in Eschenlohe vor Ort, um erneut eine nach München ziehende Elfer zu verewigen. Die Vegetation an der Strecke im Bereich Eschenlohe nimmt mittlerweile allerdings bedenkliche Ausmaße an.



Der Umleitergüterzug an nämlicher Stelle, mit etwas besser geplantem Bildaufbau. Immerhin passen beide Loks wenn auch knapp in die Lücke, ganz ohne Mastenrutscher. Der Zug war flott unterwegs, und passierte die Stelle um 16.28 Uhr.



Da der Umleiter um 16.28 Uhr durch Eschenlohe fuhr, erschien eine Verfolgung zur Aufnahme hinter Ohlstadt bei Weichs machbar, falls in Ohlstadt gekreuzt würde. In Ohlstadt kurz nen Blick in den Bf riskiert, gähnende Leere :p Man zog also bis Hechendorf durch. Na ja, dann also noch ein paar Standards mit Elfern in Ohlstadt mit Stahlmasten und alten Lichtsignalen realisiert. Ist ja irgendwann auch Geschichte. Auf der Koppel standen fünf Pferde, die alle bei Ankunft der RB59527 mit 111.018 wegtrabten. Der weiße Rappen war halt a bisserl zu langsam und konnte ins Bild integriert werden ;-)


SG
ste

von s-lin - am 14.05.2012 20:03

Re: Eschenlohe und Weichs (m5B)

Fantastisch, ich muss echt mal wieder dorthin :).

von JonasH - am 14.05.2012 20:07

Re: Eschenlohe und Weichs (m5B)

Hallo.

Ein sehr schöner Bilderbogen.
Vor allem der Streckenabschnitt Ohlstadt - Eschenlohe ist doch immer wieder ein Foto wert.

Schön gemacht, Danke fürs Zeigen!

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 14.05.2012 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.