Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manuel S., JimKnopff, 218 240, 225 030, euronightfuzzy, Marc_Voß, doku-des-alltags, Torsten Braun, Stefan von Lossow

Adieu Baureihe 225

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 14.05.2012 18:48

Hallo zusammen,

wie ich erfahren habe, wird unsere letzte 225, die 032 in Kürze einen Gz nach Mühldorf bringen. Danach heißt es Entleeren der Betriebsstoffe und um 24 Uhr schlägt die Uhr "z".
Zusammen mit 225 011 soll sie dann nach München Nord zum "Schrott" kommen.
Das wars dann mit der Baureihe 225 bei der DB in Bayern. Die restlichen Exemplare haben wohl noch ein paar Wochen vor sich, werden den Sommer aber wohl auch nicht mehr erleben.....

Gruß, Stefan

Antworten:

"Gefällt mir nicht" (owT)

:-(

von Manuel S. - am 14.05.2012 20:25

Abschiedsfilmchen (1 L)

Ja das ist traurig, aber halt unvermeidbar.

Ich hab auf meinen Server einen Film gelegt vom 27. April, als 225 032 solo mit dem Hackschnitzelzug unterwegs war.
Achtung, wahrscheinlich lange Ladezeiten! Zumindest bei mir dauerts ewig. Wäre interessant zu wissen, ob es bei euch auch so lange dauert, gerne Mitteilung per PN.
Weil dann kann ich das vergessen, Filme zumindest auf diese Art direkt in meine Homepage einzubinden.

Grüße, Georg

Hier der Film:
[www.doku-des-alltags.de]

von doku-des-alltags - am 14.05.2012 22:31

Re: Noch ein Abschiedsfilmchen...+ 1 Frage

Hier meine Aufnahme von der Fahrt nach Füssen.



Nun noch meine Frage:
Die Lok hätte noch eine Frist bis 20.2.2013, warum wird sie jetzt schon z-gestellt? Bzw, habe ich was verpasst? :/

von Manuel S. - am 14.05.2012 22:36
Das ist ja echt schade! Stehen dann auch die 247 an oder will man sich mit den 23X begnügen?
Da kann ich es kaum fassen, welche 225- Herrlichkeit sich bei den letzten Arlbergumleitern abgespielt hat. Und bin dann auch sehr froh, den zuvor hatte ich kaum nennenswerte 225er- Aufnahmen gemacht.
Immerhin hält sich die Baureihe noch in Ulm (Kieszug Roßberg), Ihr müßtet also etwas westwärts fahren...

LG aus Stuttgart, Torsten

von Torsten Braun - am 15.05.2012 06:51

Re: Baureihe 225 in altrot (m.L.)

Zumindest hier 225 086 bei DSO wird eine 225 noch erhalten.
Leider ist die ein bischen weit weg.

von Marc_Voß - am 16.05.2012 01:52

Wann soll die Überführung stattfinden? (owt)

Danke!
Nino

von euronightfuzzy - am 16.05.2012 07:06

225 032 in MMF gesichtet

Servus!

Die 225 032 steht im Bw MMF und ist am Strom angesteckt. Steht neben der Werkstatt beim Gerätewagen.

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 17.05.2012 08:52

Mein Abschiedsbild von 225 032

Servus zusammen!

Hier mein Abschiedbild von 225 032, das mir dankenswerter Weise ein Tf hat zukommen lassen.


225 032 und 225 024 am 21.10.2009 in Salzburg (für Umleiterverkehr Salzburg-Mühldorf-München):



Schade :-(


Schönen Vatertag wünscht
Thomas

von 218 240 - am 17.05.2012 11:24

Wunderlich...

Servus Gabriel,

danke für Deine Info.
Hat man in der Werkstatt noch keine Zeit gehabt, die Lok abzurüsten oder ist man bei DB Schenker darauf gekommen, daß man ohne Loks keine Züge fahren kann?
Schön wär's ja, wenn die 032 doch noch weiterfahren dürfte.

Grüße

Wolfgang

von 225 030 - am 18.05.2012 06:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.