Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
euronightfuzzy, C.Eisenschink, KBS 955, Walter4041, 218473

[OT] Ein paar Tage in Kärnten (m 17 B)

Startbeitrag von euronightfuzzy am 09.06.2012 09:30

Servus miteinand,

diese Woche war ich mit Consti ein paar Tage in Kärnten.
Nun folgt ein Teil der Ausbeute.

Am Dienstag Nachmittag ging es nach Neuhaus an der Gail an der Pontebbana.

Der erste Güterzug aus der richtigen Richtung war um 16:04 Uhr der DG 45223 von Villach Süd Gvbf Ausfgr in Ri. Tarvisio mit
1144.200 mit einer 1016


1216.001 und 025 um 17:02 Uhr von Villach nach Tarvisio


5022.023 als R 4817 Villach Hbf - Kötschach-Mauthen um 17:40 Uhr


Um 17:44 Uhr kamen 1144.063 und 087 mit einem Ganzzug Richtung Tarvisio


Am Mittwoch war leider das Wetter nicht so toll, aber es ging trotzdem an die Strecke.
Vormittags fuhren wir an die Rosenbacher Steinwand

Um 10:31 Uhr, aber leider ohne Sonne, kam 541-101 mit ihrem EC 1212 Mimara von Zagreb Glavni kolodvor nach Spittal-Millstättersee


541-109 kam um 11:17 Uhr mit IC 313 Villach Hbf - Ljubljana und etwas Sonne um die Kurve




Abends stellten wir uns noch kurz in Faak am See hin

1216.148 um 18:15 auf dem Weg nach Villach


Am Donnerstag war dann wieder gutes Wetter, zu erst gings nach Finkenstein.

541-105 und 1116.125 mit DG 45419 Villach Süd Gvbf-Ausfgr - Ljubljana Zalog um 10:51 Uhr


541-109 mit ihrem 3 Wagen-IC 313 Villach Hbf - Ljubljana um 11:04 Uhr


1216.130 kam um 13:04 Uhr mit dem EC 211 Sava Villach Hbf - Beograd vorbei


Um 14:42 Uhr kam 541-107 mit DG 45422 Ljubljana Zalog - Villach Süd Gvbf-Einfgr


Im Gegensatz zu Werktagen, fahren an Sonn- und Feiertagen nur Talente auf der Karawankenbahn
4024.115 als S(2) 4947 von Rosenbach nach Villach Hbf, 15:03 Uhr


Abends war wieder Faak am See an der Reihe, diesmal mit Sonne

1116.189 und einer 1216.14x mit dem GAG 48440 Koper Luka - Linz Stahlwerke um 18:43 Uhr


Um 20:01 Uhr gabs dann noch eine Werbelok, aber leider an zweiter Stelle
541-019 und 541-001 auf dem Weg nach Villach Süd


Am Freitag morgen gingen wir noch einmal kurz an die Strecke.

Um 05:30 Uhr, leider noch ohne Sonne kam der LP 35701 von Villach Hbf nach Jesenice daher.
Die erste CS-Garnitur mit 1216.129 ist für die S(2) 4962 Jesenice-Villach Hbf bestimmt,
die zweite mirt 2016.044 für R 4670 Rosenbach - Feistritz - Klagenfurt Hbf und
die dritte mit 101 084 für S(2) 4960 Rosenbach - Villach - Klagenfurt Hbf


Um 06:33 Uhr fuhr der D 1115 Alpine Pearls Schwarzach-St. Veit - Beograd vorbei


Das wars von meiner Seite,
Consti wird wahrscheinlich noch weitere Bilder zeigen.

Grüße
Nino

Antworten:

Eine DB 101 mit CS-Wagen???? Wie geil ist das denn?

Sind sehr schöne Bilder dabei, danke fürs zeigen.
Gruss Stefan

von 218473 - am 09.06.2012 09:41

Re: Eine DB 101 mit CS-Wagen???? Wie geil ist das denn?

Zitat
218473
Sind sehr schöne Bilder dabei, danke fürs zeigen.
Gruss Stefan


Das gibts in der Weltgegend schon länger. :xcool:

von Walter4041 - am 09.06.2012 10:11

Ein Bild der 101 mit CS-Wagen

... aber leider mit Bügelschaden.




Nino

von euronightfuzzy - am 09.06.2012 11:23
Servus,

Also, das beste Bild für mich ist wohl der elend lange Lp mit den 3 verschiedenen Garnituren. Bei einer sind sogar die 4 achsigen Fahrradwagen mit dabei. Freut mich, daß die den Winter überlebt haben. In den anderen Ecken der ÖBB verkehren nämlich umgebaute City Shuttles als Nachfolger der BDp-l Schlierenwagen. In Kärnten gibt es die angemalten ehem. Großraumgüterwagen schon länger, ich glaub sogar als die Schlierenwagen noch planmäßig unterwegs waren.

Auch interessant ist der IC Ri. Landesgrenze Slowenien mit den alten Abteilschnellzugwagen, wo man noch das Fenster öffnen kann. Diese kamen bis vor einiger Zeit sogar bis München als Kurswagen zum Einsatz.

Schönes Wochenende

Gruß
KBS 955

von KBS 955 - am 09.06.2012 14:53

Re: Die gleichen Bilder noch mal anders - [m. 29B.]

Ich hau meine mal kurz und schmerzlos unten drunter!
Da meine Bilder aus Neuhaus a.d. Gail nahezu indentisch sind mit Ninos denke ich muss ich diese nicht zeigen.

Bis auf eines vielleicht, ein Foto das zeigt wie praktisch eine Bank beim Fotographieren doch seien kann!



Cola Dose mit dem EC 1212 "Mimara" von Zagreb nach Spittal-Millstättersee bei Rosenbach :





In Ledinitzen kam eine 541 mit GZ vorbei :





Und die Cola Werbelok kam mit dem EC 1213 von Spittal-Millstättersee nach Zagreb :









sowie 541 011 mit dem IC 311 nach Zagreb vorbei :





Dann gingen wir in Richtung Bahnhof und uns überraschten eine 1216 und die 1016 023 "Kyoto" mit einem Autozug und ein Foto konnte leider nichtmehr gemacht werden.



Gegen 19:39 Uhr kam SZ 541 109 mit dem D 315 nach Beograd :



Dann kam mal wieder etwas buntes, wie gewohnt an zweiter Stelle eines Tandems :
541 019 und 541 001 "Bayerisch oberösterreichische Landesausstellung" mit einem GZ nach Villach :




Hallo!



Kurz nach dem Zug kam auch schon die Sonne raus :



Und jetzt die 101 mit ihrer S-Bahn nach Klagenfurt :



Dann folgte der D 1115 "Alpine Pearls" aus Schwarzach-St. Veit nach Beograd :



Am Ende wurde noch die 1216 abgewartet, hier mit den 2 Fahrradwagen und der CityShuttle Garnitur in der Faaker Kurve :



Danach ging es mit dem D 314 aus Beograd nach Villach Hbf, hier kurz vor der Einfahrt in Faak am See :



Als wir in Villach über die Drau fuhren sahen wir die Belastungsprobe der neuen Drau-Brücke, schnell ausgestiegen, sind wir dort hingeeilt.
Hier die 1116 153 "Cats" und die 1116 126 "Licht ins Dunkel" :



Kapsch, L.i.D. und Cats :



Hier noch 541 001, die kurz vor der Brücke abgestellt war :



Dann wurde noch eingekauft und zum Schluss ging es wieder zum Villacher Hbf um nocheinmal die Kapsch aufzunehmen und letztendlich in den EC 110 zu steigen.

Hier noch ein ecoSuicide Wagen :



1144 092 in ihrem leider verblichenen Farbkleid :



Und nun Bilder der 1216 210 "Kapsch" :





nicht auf- ,aber auch nicht abgebügelt :




Liebe Grüße an Nino!

Constantin

von C.Eisenschink - am 09.06.2012 17:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.