Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
makna, 218473, Abdrücklok, razor300, 225 030, 726 003

Bilder von der Baustelle MMH - MSTS

Startbeitrag von 726 003 am 12.06.2012 19:15

Hallo zusammen,

das Wetter ist ja zur Zeit nicht fotogen, da habe ich die Nachtschicht an der wohl besten Stelle der Strecke genutzt:

Vor Einbruch der Dunkelheit war die Maschine, die mit den Pendelzügen auf beiden Seiten fast 1,5 km lang ist, schön zu sehen.



Auch in der Nacht ist das große Teil schon von weiten zu sehen:



Schon zu sehen: Mit der ersten (oberen - linken) Kette wird der Schotter in die Maschine zum Reinigen gefüllt. Mit der nachfolgenden (tiefere - rechte) Kette wird der Boden für den Kieseinbau abgeräumt. Beides läuft auf die MFS-Wagen vor der Maschine und wird zum Abbunkerplatz kurz vor Mindelheim gefahren.



Im hinteren Teil wird der PSS-Sand mit Kübelwagen zugeführt, die in Stetten beladen werden und im Pendel zur Baumaschine fahren.



Eine imposante Erscheinung:



Für alle, die bei dem Sauwetter keine Lust hatten! Da vor kurzem ein Portal von den Kübelwagen gestürzt ist, wird uns das Ganze wahrscheinlich noch bis Freitag früh erhalten bleiben. Vielleicht gibt es bis dahin wieder besseres Fotowetter...

Antworten:

Re: Und nun die Loks von der Baustelle MMH - MSTS (m7B)

Das Wetter ließ heute umso mehr zu wünschen übrig ... außer man wünschte sich "Regen satt" :joke:

Jedenfalls kam ich abends an Stetten vorbei und sah dort die V 200.1 am Bahnhof hervorlugen:



Näher konnte man nicht ran, ohne im feuchten Gras zu verschwinden oder die Gleise zu überschreiten.



Das habe ich nicht gemacht - so gibt's ein Dokumentationsbild der RTS 221 134 im hohen Gras!



RTS 230 077 setzte dann um 19 Uhr am östlichen Bahnhofskopf von Stetten um.



Der eigentliche Bauzug mit RTS 2016 905 stand näher bei Mindelheim; Zufahrt über Gernstall.



Um 19.27 Uhr setzte der vordere Zugteil vor, um den Abraum abzuladen.



Die Bearbeitungsmaschinen für das Gleisbett verblieben an Ort und Stelle.



2016 905 blieb kurz vor der Unterführung Kaufbeurer Straße stehen, während weiter hinten der Abraum entladen wurde.

Dieses Schlußbild zeigt zwar keine ganze Lok, bietet aber immerhin den (regenverschleierten) Blick auf die Mindelburg.

Grüße
makna

von makna - am 12.06.2012 21:20

Noch ein Sonnenbild von 221 134 (m 1 B+ BB)

Hier noch ein bild von der ehemaligen in Oberhausen-Osterfeld Süd beheimateten DB V200.


221 134 in Stetten.

Und ein Bonusbild von der Maschine aus Palma gestern in Memmingerberg.

D-ABBK von "Mehdorn-Air"

Gruss an meinen Beifahrer

Gruss Stefan

von 218473 - am 12.06.2012 22:10

Sonne??????????????

Servus Stefan,

ist das ein Archivbild aus 2003 :confused:
In der Regenzeit 2012 kann das doch nicht entstanden sein.

Danke fürs Zeigen und Grüße aus MKP

Wolfgang

von 225 030 - am 13.06.2012 06:56

Re: Sonne??????????????

Genau - wo war denn gestern Sonne? In Lindau sah es gestern Punkt 18 Uhr z.B. so aus (da war der Steg so schlüpfrig, dass "Aquaplaning-Gefahr" herrschte):



Aber vielleicht hatte das Unterallgäu irgendwann zwischen 9 (da bin ich Richtung Bodensee gefahren) und 19 Uhr ein mysteriöses Wolkenloch :rolleyes:

Jedenfalls ist das Sonnenbild der 221 schön (die Boeing hingegen sieht wirklich nach Archiv aus, abgesehen davon, dass ein Airbus immer schöner ist) ...

... und was ich aber gestern (weil's dann doch so spät war) vergaß, hervorzuheben, und hiermit nachholen möchte:

@ 726 003: Tolle Aufnahmen !!!

Gruß
makna

von makna - am 13.06.2012 10:51

Re: Noch ein Sonnenbild von 221 134 (m 1 B+ BB)

Zitat
218473
Und ein Bonusbild von der Maschine aus Palma gestern in Memmingerberg.


kein Vergleich zu Klappdrachen & Co :(

von razor300 - am 13.06.2012 11:20

Re: 230 077 war auch da! [m.B.]

Nach langer Sucherei in dicht bewaldetem Gebiet haben wir sie dann doch noch gefunden... im Bahnhof von Stetten(!):


230 077 am 11.06.12 um 19:18 Uhr in MSTS

Grüße und Dank an den "Pfadfinder"-Kollegen und Fahrer sowie den Melder aus Buchloe :)

Simon

von Abdrücklok - am 13.06.2012 11:34

Das Sonnenbild war vom Montag, ebenso die "Mehdorn-Air" (owT.)

.

von 218473 - am 13.06.2012 13:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.