Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Niedermeier, Markus Wohlfart, km63.8

Güterzugleistungen mit 212 rund um Schongau

Startbeitrag von M. Niedermeier am 16.06.2012 10:36

Damals fing ich als 16jähriger an rund um Schongau die Bahn zu Fotografieren.Mein Vater war damals in Schongau
als Schaffner tätig,dadurch hatte ich es leichter bei Lokführen am Führerstand mitzufahren.Es war für mich das größte
auf der V 100 beim rangieren dabei zu sein.Wollte auch Lokführer werden,aber dann kam ja die DB AG und die Aufteilung der Bereiche,nichts war mehr wie vorher.
Bin froh,daß ich diesen Weg nicht gegangen bin.Hier habe ich wieder ein paar Diasscans,zwar keine gute Qualität,aber immer
noch besser als garkeine,viel Spaß


Abendlicher Güterzug nach Landsberg am Einfahrsignal B des Bf Schongau

212 181 im verschneiten Bf Schongau

212 181 beim rangieren im Privatanschluß von Peiting Ost

Übergabe komment vom Privatanschluß bei der Einfahrt in den Bf Peiting Ost

212 179 beim rangieren im Bf Peiting Ost,an diesem Tag war der Bf mal schön gefüllt mit Güterwagen

212 und 215 fahren gemeinsam den Berg nach Kinsau hinauf nach Landsberg

Hoffe euch gefallen die Bilder.
Wäre schön,wenn ihr auch noch ein paar Bilder rund um Schongau habt.
Schöne Gruße aus Peiting

Antworten:

Feine Sache ...

... auch die alten Bilder aus Peiting, habe die Links sogleich an den Modellbahnverein weitergeleitet. Danke Dir fürs zeigen!

Viele Grüße, Lutz

von km63.8 - am 16.06.2012 11:13

Re: Güterleistungen anno 1995 rund um Schongau

Auch ich habe an dieser Strecke einen Narren gefressen, durch meinen damaligen Wohnort natürlich ein absolutes Muss. Es gab eine Zeit im Jahr 1997 als man fast täglich eine andere 215 Vorserie vor die Linse bekam. Die 212 181 war zu diesem Zeipunkt leider schon weg, es wechselten sich die Kemptener 083, 100, 094, 296 und 371 ab.

Hierzu noch ein passender Link, ist zwar schon ein bisschen älter aber vielleicht noch unbekannt:

[www.schottersheriff-maisach.de]

Gruß Markus

von Markus Wohlfart - am 16.06.2012 14:41

Re: Güterleistungen anno 1995 rund um Schongau

Das sind doch mal super Bilder von dir Markus,den link kannte ich noch nicht.Danke!
Hast du zufällig noch mehr Bilder rund um Schongau?Von Altenstadt hast du zufällig nichts?
Schöne Gruße aus dem warmen Peiting

von M. Niedermeier - am 16.06.2012 15:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.