Morgen (19.06.12) Messfahrt mit 218 392 nach Mittenwald und retour, anschl. MMF - MLA - MPA

Startbeitrag von Bayernbahner am 18.06.2012 18:02

Servus,

morgen vormittag finden auf der Mittenwaldbahn wiedermal Messfahrten statt. Der Messzug steht bereits im Vorfeld des Müncher Hbf bereit, und besteht aus der gelben 218 392, sowie 2 passenden Messwagen (incl. Steuerwagen)

Der Zug soll kurz vor 11 Uhr in Mittenwald ankommen (glaub 10.50 wars etwa), und dann wieder retour Richtung München fahren.

Danach gehts über Mühldorf - Neumarkt/St.Veit - Landshut - Plattling bis Passau. Der Zug fährt gegen 15.40 durch Mühldorf, und ist gegen 16.30 in Landshut.

Die Lok steht dabei Richtung Mittenwald bzw. Richtung Passau.

Macht was draus!

Alex

Antworten:

Sollte da nich 103 222 zum Einsatz kommen? (owT.)

.

von 218473 - am 18.06.2012 18:06

Re: Sollte da nich 103 222 zum Einsatz kommen? (owT.)

anscheinend nicht. Im Fahrplan steht "BR 218" und in München steht mit dem Messzug wie gesagt die 218 392 im Vorfeld

von Bayernbahner - am 18.06.2012 18:08

Re: Sollte da nich 103 222 zum Einsatz kommen? (owT.)

Das dachte ich auch, und diese wiederum hätte nach MMW schieben sollen.
Allerdings ist mir eine gezogene gelbe 218 auf der Strecke auch nicht unsympathisch.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 18.06.2012 18:10

Evtl zwei Züge?

Kann es sein, daß morgen zwei Messzüge verkehren?
Denn "der mit 103 222" soll aus Freimann kommen und um 9:40 erst am Hbf starten.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 18.06.2012 18:16

Es sind zwei Züge!

im Abstand von einer Stunde!

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 18.06.2012 19:09

9:50 Huglfing

Nix

von Stefan von Lossow - am 19.06.2012 07:52
Servus Alex!

Danke für die Info!

Nur eine Frage zum Verständnis: 103 222 und 218 392 fahren jeweils mit einem eigenen Zug nach Mittenwald und wieder zurück? Danach fährt 218 392 mit Anhang über MMF und MLA nach NPA. Was macht aber die 103 222? Bleibt die in München?

Ach ja, wäre es vielleicht möglich, dass mir jemand den Zug vormeldet? Ich würde die Fuhre selbstverständlich auch wieder melden, wenn sie durch Landshut fährt.

Viele Grüße
Michael

P.S.: Am Samstag hast mich ned gekannt, gell, Alex?

von 218 498-4 - am 19.06.2012 08:18

15:10 Ankunft Markt Schwaben, also etwa im Plan (owt)

Grüße, Oli

von Knolps - am 19.06.2012 13:48

In Landshut: +150 Verspätet. Fuhr kurz nach 19:00 durch Landshut

Leider "leicht" verspätet. Ich war ab 16 Uhr vor Ort, und bin gegen 18:45 dann aufgebrochen, da ich dachte er wäre davor schon durch. Beim Heimfahren ist er dann über die Isarbrücke dahergekommen.

@ Michael: Also am Bahnhof war ich nicht, warst du bei der Feuerwehrübung??

von Bayernbahner - am 19.06.2012 18:07

Re: In Landshut: +150 Verspätet. Fuhr kurz nach 19:00 durch Landshut

Servus Alex!

Da warst Du ja eh noch tapfer! Ich hab bei +70 schon aufgegeben. Schade.
Genau, am Samstag hab ich Dich bei der Feuerwehrübung mal gegrüßt, aber ich war in meiner Kluft auch zugegebenermaßen etwas schwer zu erkennen ;)

Gruß
Michael

von 218 498-4 - am 19.06.2012 18:18

Re: In Landshut: +150 Verspätet. Fuhr kurz nach 19:00 durch Landshut

Hallo,
hab die Garnitur gestern Nachmittag in Passau beim Stellwerk gesehen, am Abend war sie dann weg. Weiß einer, was die genau hier gemacht hat? Messfahrt nachts auf der Rottalbahn?
Danke und viele Grüße

von Ilztalbahner - am 21.06.2012 05:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.