Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren
Beteiligte Autoren:
Christian Knögel, Schottersteinzähler, Tirolix, MünchnerTaurus, Stefan von Lossow

Fotostellenfragen Inntalstrecke

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 20.06.2012 17:54

Hallo zusammen,

bevor es zum Planwechsel zur Langestrecken-U-Bahn wird, wollte ich der Unterinntalbahn noch ein paar Besuche abstatten. Di-Fr dürfte ja noch einiges los sein.
Die klassischen Stellen wie Terfens und Schwaz oder Brixlegg (geht ja derzeit eh nicht) sind bekannt und archiviert. Es sollen neue Motive werden.

Dazu ein paar Fragen.
Gibt es frühmorgens eine Möglichkeit, östlich von Fritzens-Wattens, so nahe der Kläranlage etwas mit Ortsblick zu machen. Aus dem Zug sieht das so aus. Ich meine auch, einen passenden Hügel dort erspäht zu haben.

Die "Felswand" bei Jenbach. Wie schlimm zugewachsen ist es jetzt im Hochsommer dort?

Was gibt es sonst noch für Ideen? Es ist ja fast alles gelärmschutzt oder verbuscht.....

Danke und Gruß, Stefan

Antworten:

Zur Jenbacher Felswand...

Hallo Stefan,

schaut zur Zeit eigentlich ganz schick aus wie ich finde:


So sahs am 11.5. noch dort aus, vielleicht inzwischen mit ein bisschen mehr Buschwerk im unteren Bildrand...


Ansonsten gibts hier im Forum noch ein paar Leute die sich im Inntal besser auskennen als ich, zwei fallen mir da gleich auf Anhieb ein. :D

Vielleicht meldet sich ja einer ;)


Gruß, Tobi

von MünchnerTaurus - am 20.06.2012 18:01
So sieht es in Wattens aus. Direkt bei der Kläranlage .



von Tirolix - am 21.06.2012 21:03
Hallo Stefan,

also ich war am Montag noch vor Ort in Jenbach und an der Stelle hat sich nichts negativ auswirkendes an Bewuchs getan ;) klar das "wilde Zeugs" vorne im Vordergrund ist ein wenig höher geworden aber es ragt noch nicht mal in den Gleisberecih aufm Foto.

Grüße
Daniel

von Schottersteinzähler - am 21.06.2012 22:38
Hallo Stefan !
Im wesentlichen hast Du fast alle Fotostellen im Inntal erwischt .Eventuelle Kombinationen von Fotostellen sind zwischen Kufstein und Wörgl noch möglich.Für mich ist die Strecke im Herbst wieder interessant ,ich mag Schnee auf den Bergen haben.Im Moment sieht es ein wenig "nackig " aus.
Allerdings kann man viele stark "Abfotografierte Punkte " unter anderen Möglichkeiten mit Licht und Tageszeit sicherlich noch schön ausgestalten.

Gruß Christian

von Christian Knögel - am 22.06.2012 05:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.