Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dispolok, razor300

Viel Beklebt: 101 001 (ein bißchen Text)

Startbeitrag von Dispolok am 25.06.2012 18:28

Servus.
Wie ich gerade so einige Seiten im Internet durchsucht hatte, stelle ich fest das 101 001 wohl die am meisten beklebte und endklebte Lok, ist. Die aktuelle Version ist ja Klagenfurt. Vor einigen Jahren fuhr diese Lok Werbung für Starlight Express, Rama, Merian, fair feels good, Willkommen in Deutschland, Canarias und ARD Buffet. An zweiter Stelle liegt dann 101 100 in der aktuellen Version als Energiewende. Vor einigen Jahren war diese Lok als Werbeträger für DVD, Legoland und Makrolon, unterwegs. Falls ich mich jetzt irgendwie vermacht habe, dann bitte ich schonmal vorab um Endschuldgung und Verzeihung. Einen schönen restlichen Montag wünscht die
Dispolok.

Antworten:

nicht ganz...

Zitat
Dispolok
Servus.
Wie ich gerade so einige Seiten im Internet durchsucht hatte, stelle ich fest das 101 001 wohl die am meisten beklebte und endklebte Lok, ist. Die aktuelle Version ist ja Klagenfurt. Vor einigen Jahren fuhr diese Lok Werbung für Starlight Express, Rama, Merian, fair feels good, Willkommen in Deutschland, Canarias und ARD Buffet.


Willkommen in Deutschland?

Zitat

An zweiter Stelle liegt dann 101 100 in der aktuellen Version als Energiewende. Vor einigen Jahren war diese Lok als Werbeträger für DVD, Legoland und Makrolon, unterwegs.


CMA haste da vergessen, womit es insgesamt vier Varianten sind. Loks mit vier Beklebungen gibts einige.

Loks wie 089 haben es allerdings auf schon fünf Varianten gebracht: ADtranz, Bayer CI, Bayer Gartenbau, Canarias, jetzt CEWE.
083 war auch gut dabei: Bayer CI, 4x FOX, AGFA, Südafrika, wobei man da jetzt drüber streiten kann ob Fox 1x oder 4x zählt. Aber im Grunde ist es ja egal ;)

von razor300 - am 25.06.2012 19:10

Re: nicht ganz...

Servus Razor.
Danke für die Info. Da waren ja wohl doch einige mehr 101er mit Werbung, unterwegs. Bei "Willkommen in Deutschland" habe ich mich vermacht, denn es sollte eigentlich "Willkommen im Fußball-Land", heißen. Das war wohl die Werbung für die WM 2006 im eigenen Land. Grüße von der
Dispolok.

von Dispolok - am 25.06.2012 19:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.