Der heutige Star Nr. 3673 auf der Allgäubahn

Startbeitrag von Knolps am 30.06.2012 20:44

Hallo,

wer heute nicht die Werbeloks auf der Mittenwaldbahn aufsuchte, der wartete entlang der Allgäubahn auf den Sonderzug aus Fürth. Ich tat dies kurz vor Buchloe, der bunte Wagenpark ließ spontan dieses Bild entstehen:



Edit fügte noch diesen für Falschalarmsorgenden Wendezug ein, spätestens jetzt dürfte der Standort klar werden.



Viele Grüße gehen natürlich an die beiden Mitfotografen, vielleicht sieht man ja noch ein paar schöne Aufnahmen vom Zug.

Grüße,
Oli

Antworten:

S3/6 in Lindau m7B

Guten Abend zusammen,

nachdem wir nur knapp am Unwetter vorbei sind, und uns wohl nur 10 km von den ersten Schäden trennen (Zugstrecke Ravensburg - Aulendorf ist derzeit dicht) zeig ich nun auch noch ein paar Bilder
vom heutigen Tag in Lindau, nach den beiden top Bildern trau ich mich schon gar nicht mehr meinen "mist" zu zeigen, nachdem die Cam erst kürzlich aus der Reparatur kam war, war ich heute derjenige
der nichts auf die Reihe bekam..

hier bei der Einfahrt auf die Insel, ...


nochmals auf dem Bahndamm,...


nun fährt der Zug gen Aeschach zum Wenden


nun gen Reutin, besten Dank für die grüße an das Lokpersonal, da ich nicht damit rechnete hab ich vor Scheck fast noch
die Camera fallen lassen...


anschließen kam die S-Bahn gen Lindau daher...


der Hunger trieb uns dann zurück zur Insel um etwas zwischen die Zähne zu bekommen, während die S3/6 in Reutin ihren Durst löschen
konnte taten wir das auf der Insel, der BÜ war leider geschlossen, so mussten wir noch auf einiges warten, der IRE ging in die Hose, bei
der S-Bahn versuchte ich mal was neues...


Noch die Schlussleuchten überprüfen und dann kann`s schon gegen Heimat gehn...



Die Bilder sind nicht gerade perfekt, in Lindau war es es den ganzen Tag über leicht düsig und extrem schwül/warm

Viele Grüße an die Foto-Kollegen die sich bei der Einfahrt der S3/6, bei uns im Schatten standen, ebenso an die Anderen die sich bei der Hitze zum fuzzen
getraut haben, besten Dank natürlich an das Team der Dampffahrt, die heut sicher auch ein klein wenig schwitzen durften ! Euch allen einen schönen Sonntag
nun wären die Kollegen die im Allgäu standen an der Reihe, über Bilder würde ich mich freuen

von 218-431-5 - am 30.06.2012 21:44

S 3/6 in Ellenberg (1B)

Servus,

ich häng mein Bild von der Rückfahrt einfach mal hier mit dran.
Leider war von oben nichts möglich, da ich dann die Fuzzy-Blechlawine im Bild gehabt hätte :D



Gruß an die geschätzt 15 Mitfotografen, speziell an die Herren aus NRW,
Julian

von 628 102-6 - am 01.07.2012 18:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.