Dampf trifft Haarcoloration (1 Bilder)

Startbeitrag von razor300 am 28.07.2012 13:53

"Dampf trifft Haarcoloration" tm

Nach langer Planung und noch längerer Vorbereitung war es am 3. Mai endlich soweit: Das Dampfspecktackl "Dampf trifft Haarcoloration" erlebte seine 2012er Aufführung. Nachdem bereits die Nördlinger 44er, 01er und auch die S 3/6 sowie die 23er der Darmstädter(?) mal am "Schwarzkopf" liefen war es an der Zeit mit der 52 8168 auch mal eine Maschine mit Wannentender einzusetzen. Immerhin passt nichts besser zum Thema! Selbst von der Möglichkeit ein hübsches Mädel beim Baden auf der Wanne zu zeigen wollte man Gebrauch machen. Wie sich leider erst kurz vor der Abfahrt heraus stellte war die Frau aber leider bereits anderweitig gebucht und sagte kurzfristig ab. Angeblich musste sie in München Türen von n-Wagen auf und zu machen...

Gut zu kämpfen hatte die Maschine schließlich mit nicht ganz 1.500 Tonnen Haarcoloration in unterschiedlichen Farbtönungen am Haken. Im Zugverband liefen auch E94 192, die den Zug ab Gunzenhausen weiter nach Langenfeld beförderte, sowie eine V100 mit. Diese hing am Zugende mit und ging in Würzburg in den Baueinsatz im lieblichen Maintal. Leider war der Gegenzug mit defekter Lok (höhö, mal wieder der Holzroller) liegen geblieben und fiel deswegen aus, 52 8168 konnte daher nur alleine zurück nach Nördlingen dampfen.



Selbst auf dem Arrabachviadukt unweit des römischen Kastells Unterschwaningen plagte sich die Lok noch gut aber und schleuderte eine weit sichtbare Wolke in den Himmel.

Ein Dank an Patrick Zeitlmann nebst Kollegen die das alles ermöglicht haben sowie den V-Leuten im Museum die den Fahrplan weitergaben! Und weils so schön war gibts gleich noch ein bischen Reklame: im August will man mit zwei 41ern den Schwarzkopf bis Darmstadt bespannen, das Ganze als "Dampf trifft Shampoo" bezeichnend. Nähere Infos sowie die Tarifübersicht für Mitfahrkarten und Nebenherfahrkarten gibts auf der Homepage vom Museum www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de
Ich hoffe mal an dem Tag ist das Wetter besser als heute, falls es im Ries so schifft wie bei mir zeitweise darf man den Jüngern der heutigen Fotosonderzüge Unterwasserkameras wünschen...

Zeigt das junge Pärchen mit dem klapprigen Golf mal die Bilder von der anderen Seite?

Antworten:

Hallo!

Eine wunderbare Aufnahme!
Hast Du von dem Zug noch mehr Fotos?
Wenn ja,dann bitte gern Zeigen!

Es gibt nix schöneres als ne gescheite Güterzug-Dampflok wie die 52er vor diesem Zug!

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 28.07.2012 15:02
Zitat
Stephan_Leixi
Eine wunderbare Aufnahme!
Hast Du von dem Zug noch mehr Fotos?
Wenn ja,dann bitte gern Zeigen!


Hallo Stephan, danke :)
Ich habe leider nur noch Gegenlichtige Bahnhofsaufnahmen aus `Trüding, die nicht wirklich herzeigbar sind. Den ungefähr geplanten Fahrplan hat man nicht nur ungefähr nicht eingehalten, sondern ganz und gar nicht. Am Ende lief mir leider die Zeit weg, selbst bei der hier gezeigten Aufnahme hätte ich längst schon wo anders sein müssen. Bin aber doch froh noch gewartet zu haben :)

Es waren auch glaube ich nur 3 Fotografen unterwegs, das besagte Pärchen mit dem Golf auf der anderen Seite der Bäume und der Andi. Sein Bild war im Lok Magazin zu sehen.

von razor300 - am 28.07.2012 15:43
Eine sehr gelungene Aufnahme, danke für's zeigen.
Sollte sich der Modellbahnhimmel in Göppingen wieder mal etwas verfinstern, solltest du denen deine Aufnahme zur Verfügung stellen. Die Idee für die nächste gewinnsteigernde Sonderserie wäre geboren...
Gruß aus Nordbaden

von Charly K - am 29.07.2012 09:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.