Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
D-ADSO, km63.8, Bf Polling

Kurzbesuch an der Baustelle der Huglfinger Kurve (9 Bilder)

Startbeitrag von Bf Polling am 18.08.2012 23:17

Servus zusammen!

Am Freitag und Samstag habe ich wieder kurz die Baustelle zwischen Polling und Huglfing besucht. Nachfolgend ein kleiner Überblick.

Am späten Freitag Abend wurden mit einem kleinen Bagger die Schienen auf das neue Schotterbett gezogen. Blick von Süden in Richtung Huglfing ...



... und nach Norden in Richtung Polling.




Bis zum Samstag Nachmittag hat sich viel getan: Mit der Nördlinger 212 284 fuhr bereits der erste Zug über die neue Kurve - wenn auch noch sehr langsam und nicht durchgehend.






Der Schotterzug beim Entladen ...






... und ein Blick über den frisch eingeschotterten nördlichen Teil der neuen Kurve. Im Hintergrund ist noch die alte Trassenführung zu ekennen.




Zum Abschluß noch zwei Bilder vom Norden der Baustelle. In Höhe der früheren Trennstrecke wurde mit dem Verlegen der neuen Trasse begonnen. Der Blick in Richtung Huglfing ...



... und zurück nach Polling.




@ Lutz: Ich bin die nächsten vier Tage nicht in Polling. Vielleicht kannst Du ja die Fortschritte der Baustelle festhalten, falls Du Zeit hast?

Viele Grüße - auch an den anderen (mir unbekannten) Fotografen
Martin

Antworten:

Nachtrag vom Samstag

Zitat
Bf Polling
@ Lutz: Ich bin die nächsten vier Tage nicht in Polling. Vielleicht kannst Du ja die Fortschritte der Baustelle festhalten, falls Du Zeit hast?

Aber sicher doch, nach Dir war ich gestern auch noch vor Ort.

Im Inneren der Kurve ist eine gewisse Verwüstung zu verzeichnen ...



alt und neu



Die neuen Schwellen enden vor dem Hang, unter mir gibt es noch keinen Schotter.



Richtung Huglfing gibts zur Zeit kein Gleis







Zur Selbstabholung für den Lokjäger :D..





An den beiden Durchlässen ist das Gleis wieder drin. Der dritte gesuchte Durchlass könnte sich am südlichen Ende der neuen Kurve befinden, jedenfalls ist dort einer.

Viele Grüße, Lutz

von km63.8 - am 19.08.2012 04:31
Zitat
Bf Polling
Viele Grüße - auch an den anderen (mir unbekannten) Fotografen
Martin


Schöne Grüße zurück - war ein ordentlich lautes Spektakel.
Und die V100 auf unserer Strecke war eine Schau für sich.
Christian

von D-ADSO - am 20.08.2012 06:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.