Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
alco, 218 240, Walter4041, razor300, Manuel S.

Güterzüge fahren wieder auf der Staudenbahn (5 B)

Startbeitrag von alco am 21.08.2012 20:57

Seit etwa sechs Wochen fahren bedarfsweise wieder Güterzüge auf der Staudenbahn. Die Züge kommen aus Nauendorf und bringen Splitt zu dem Ladegleis bei Reitenbuch nördlich von Fischach. Dort wird der Splitt in LKWs umgeladen und zu den Baustellen an der A8 westlich von Augsburg gebracht. Scheinbar fuhren die ersten Züge mit einer Maxima, heute war die orange 'Blue Tiger' V330.1 (250 002) der hvle im Einsatz.

Bei Margertshausen:


Kurz vorm Ladegleis wird die Lok abgekuppelt um drei Leerwagen abzuholen:


Die Leerwagen und die Hälfte des beladenen Zuges werden nach Fischach gebracht. Die LKWs warten schon auf den Splitt beim Ladegleis:


In Fischach werden die Leerwagen abgestellt. Die Lok macht Kopf und bringt die beladenen Wagen zum Ladegleis. Ausfahrt Fischach:


Der zweite Teil des Züges wird abgeholt und auch zum Ladegleis gebracht:


Grüße, Allan

Antworten:

N Abend Allan!

Tolle Bilder zeigst Du uns da!
Hat der Zug halbwegs verlässliche Verkehrstage?
Falls ja, würde ich mich nächste Woche in die Richtung begeben und mir das mal aus der Nähe ansehen. :)

(Infos gerne auch als PN).

von Manuel S. - am 21.08.2012 21:38
Zitat
alco
Die Züge kommen aus Nauendorf

Löbejün ;)
SH Natursteine, Hallesches Vulkangestein

Fährt seit Mitte Juli, die ersten Fahrten tatsächlich mit der an die HVLE vermieteten Legios Maxima. Verkehrt offenbar bis zu 3x die Woche, aber die Verkehrstage sind wohl unterschiedlich. Sichtungsmeldungen der Rückfahrt werden gerne entgegen genommen ;)

von razor300 - am 21.08.2012 21:47
Fahrtzeit ab Augsburg Ri. Staudenbahn ist um 5:00 Uhr (heute hat der Zug Verspätung), Rückfahrt ab Fischach um 18:00 Uhr (wäre heute auch später).

Grüße, Allan

von alco - am 21.08.2012 22:24
Danke für die Bilder!

Nur damit ich es richtig verstehe: Splitt-Transport im Eaos? :eek:

von Walter4041 - am 22.08.2012 02:29

Frage zur Entladung

Servus!

Find ich Klasse , dass wieder ein gscheiter Güterverkehr
auf der Staudenbahn rollt. :)

Wie wird die Entladung der Eaos durchgeführt?
Mittels Förderband und "Schaufel-Ralley",
oder durch einen Saugwagen, der die Kipper belädt?

Bin schon sehr auf ne Antwort gespannt!


VG
Thomas

von 218 240 - am 22.08.2012 05:20

Re: Frage zur Entladung

Thomas, die Entladung habe ich nicht beachtet, aber nur das hier stand da:


Grüße, Allan

von alco - am 22.08.2012 15:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.