Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
diesel-lok-woife, JimKnopff, Andi=Ravensburg

Sonderzug und Übergabe auf der Südbahn (m. 6 B.)

Startbeitrag von Andi=Ravensburg am 06.10.2012 21:01

Nabend alle zusammen,

heute fuhr bekanntlich ein doppel 628 gefüllt mit RAB Mitarbeitern zu ihrem Jährlichen Ausflug, dieses Jahr ging es nach Friedrichshafen zum Schiffle fahra. Ich ließ es mir nicht entgehen einen 628 südlich von Aulendorf abzulichten weil das ja bekanntlich nicht so oft vorkommt außer z.B. bei Fahrzeugmangel o.ä. Da der Zug zu einer recht humanen Zeit fuhr konnte ich erst mal ausschlafen bis um 8 Uhr sich dann der Wecker meldete.
Nach entspantem Frühstück ging's an die Strecke.

628 345+334 als Sonderzug in TNB.


Direkt hinter her kam die Übergabe nach TNB/TRB die ja auch bekannterweise jetzt am Samstag fährt. Aber das Hp2 mit dem Güterzug macht scho was her.
294 664 mit Übergabe in TNB.


Dannach hat man das Zügle beim Rangieren in TNB beobachtet. Leider fuhr der Zug heute nicht nach Baienfurt :-( weil die Stora Enso Mitarbeiter dem Lokführer keinen Schlüssel für das Tor hinterlegt haben.


So fuhr man schnell nach Weingarten und Lichteten die Übergabe nochmals ab. Leider zog der FDL in TNB das Vorsignal 5 sec. bevor das Foto gemacht wurde :-(.


Nach dem letzten Bild ging es ab in den Schussentobel um den 4207 in Durlesbach zu erlegen dazu zog noch eine sauber 218 den Zug, nämlich 218 495.


Und zum Abschluss nochmals die Übergabe aus TRB/TNB auf dem Weg nach Biberach/Ulm wie sie hier den Schussentobel hoch röhrt.


So ich hoffe die Bilder gefallen euch wieder.

Einen schönen Abend wünscht euch Andi

Antworten:

Servus Andi!

Na klar, gefallen die Bilder! Mit deinen Dieselbildern (nochdazu meine Lieblingsbaureihen) bereicherst du unser Forum ungemein!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 06.10.2012 22:12
Guten Abend zusammen,
da kann ich die Üg am Mittwoch anbieten:
„Aufgeschreckt“ wurde ich durch ein Bild in der aktuellen Printausgabe der Drehscheibe (und vom Foto von Wolfgang Sch.) daß neuerdings anstatt der BR 294 nur an Mittwoch die Bedienung der Papierfabrik StoraEnso in Baienfurt mit den letzen beiden beim Bh Ulm vorhandenen Vorsereien-218 (225 803 und 218 805) durchgeführt wird.
Sofort war mein Plan, da hinzufahren.
Jetzt mußte das Wetter passen, die Übergabe kommen und ich Zeit haben. Also blieb auch vor den immer mehr dunkel werdenden Tagen der 26.9. da ja am Mittwoch 3.10. Feiertag (und heute Regen).Vorhersage war wolkig mit Aufheiterungen, trotzdem los.

Die Strecke zw. Niederbiegen und Baienfurt ist seit meinem letzten Besuch dort vor Jahren zugewachsen. Also stand ich wartend in der Ortslage Baienfurt. Kommt der Zug, soll ich zum FdL oder was machen. Fast schon beim Gehen bog dann doch die 225 803 mit 2 Wagen um die Ecke.
Dann zum Tor der Papierfabrik um die „Strassenbahn“ zu fotografieren.

Ohne Wagen trat die Lok die Rückfahrt an, rangierte in Niederbiegen noch Wagen ein um dann nach Ravensburg abzudieseln.

Gruß
Wolfgang














von diesel-lok-woife - am 10.10.2012 17:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.