Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
210 005-5, Manuel S., s-lin, 218473

Planmässiger und ausserplanmässiger Güterverkehr im Werdenfels: Die Baureihenvielfalt heute rund um Garmisch (m 11 B)

Startbeitrag von 218473 am 05.11.2012 23:15

Heute war wieder mal einiges los auf der Mittenwaldbahn. Erst kam der Trafo von neulich aus weilheim hoch nach Klais, dann der zweite teil des Militärzuges nac Mittenwald und dazu kam auch noch die ADAC-111er auf die Mittenwaldbahn. Grund genug das Wetter Wetter sein zu lassen und trotzdem loszuziehen. und das kam dabei heraus......


Bevor der Trafo auf die letzte Etappe von Kaltenbrunn hoch nach Klais fahren konnte musst er st die Weiche an Gleis 1 "gestellt" werden. Dabei wurde das Gleis duchtrennt und umgebogen.


Früher als erwartet und noch von dem Militärzug kam sie dann. Die 232 589 mit dem Trafo kurz vor Klais.


Etwas später dann 232 589 in Klais im Anschluss.


Über diese "Weiche" musste der Trafotransport in Klais drüber.


Danach ging es in die Buckelwiesen bei Klais, wo wir 151 036 mit dem Militärzug erwarteten.


Nach dem Militärzug stand mit 111 024 "ADAC" das nächste Schmankerl auf dem Plan. Die Ausfahrt Klais wurde für RB 59509 auserkoren.



Kurz bevor es für 232 589 zurück nach München ging wurde erstmal von Gleis 1 auf Gleis 2 umgesetzt.


Vor dem Dg 45145 war erstmal noch die RB 5478 angesagt. Weiss jemand welcher 425 sich da unerkannt an uns vorbeimogelt?


Bevor es heimwärts ging wurde zwischen Grainau und Garmisch-Partenkirchen der Dg 45145 mitgenommen.
Zugloks 1216 008 mit der 2016 006.


Gut das Bild von 642 208 bei Ehrwald kennt ihr ja schon, gehört der Vollständigkeit dazu.

Grüsse gehen an Allan, Heiko, Julian, Lutz, Markus und Stephan.
Gruss Stefan

Antworten:

Zum Glück gibt's Mainzelmännchen...

die dem Bewuchs in der Ausfahrt Klais neulich seine Grenzen aufgezeigt haben :cool:

Sehr schöne Bilder, vor allem Bild 1 ist dokumentarisch besonders wertvoll :spos:

SG
ste

von s-lin - am 06.11.2012 10:09

Schick! - Aber am besten gefällt mir das letzte Bild!

-----

von Manuel S. - am 09.11.2012 18:59
Hallo Stefan,


ein schöner und interessanter Bilderbogen! Die letzten zwei Bilder gefallen
mir dabei von der Stimmung her besonders gut. Aber die anderen Bilder
sind auch hochinteressant. Ich wußte gar nicht, daß gekappte Gleise
auf solche Art plötzlich vorübergehend wieder genutzt werden.

Da hätte ja z.B. Marktoberdorf vor Kurzem auch noch
Potenzial für den Fall des Falles gehabt:D

Viele Grüße!


Thomas

von 210 005-5 - am 10.11.2012 08:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.