Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stephan_Leixi, km63.8, 218 240, mech, Robert Brütting, JonasH, Stefan von Lossow

Leertrafo GC 62918 auf der Ammerseebahn - 2 Bilder

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 09.11.2012 18:36

Guten Abend,

bei Schleierlicht wurde heute dem Leertrafo auf der Ammerseebahn nachgestellt. Die folgenden zwei Aufnahmen konnten gemacht werden.


233 478 kurz vor Raisting


und bei Greifenberg

Viele Güße, Stefan

Antworten:

Gute Fotos.
Was war denn das Ziel der Fuhre ?

von JonasH - am 09.11.2012 18:42

Leertrafo im Gebirge - 3 Bilder

In und um Klais ...







Für Modelleisenbahner, der Begleiter ist leicht nachzubauen, alle Beschriftungen sind unten am schwarzen Streifen. Also den alten BDm aus der Betriebsreserve blau tünchen und neu beschriften, fertig ...

Viele Grüße, Lutz

von km63.8 - am 09.11.2012 19:29

BDm

Zitat

Also den alten BDm aus der Betriebsreserve blau tünchen und neu beschriften, fertig ...


Die eine oder andere Antenne darfst Du aber noch draufkleben. ;-)

Viele Grüße

RoB

von Robert Brütting - am 09.11.2012 20:22

Re: BDm

Zitat
Robert Brütting
Die eine oder andere Antenne darfst Du aber noch draufkleben. ;-)

Die findet sich in der Bastelkiste :-).

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 09.11.2012 20:35

weitere Bilder vom Leertrafo - 4 Bilder

Lokzuführung nach Klais vor Garmisch

Leertrafo nach Mittenwald

Rückfahrt von Mittenwald

und nochmal am Hechendorfer Berg

Gruß Heiko

von mech - am 10.11.2012 09:26

Leertrafo GC 62918 auf der Mittenwaldbahn

Hallo zusammen.

Auch ich war mit unterwegs beim Trafoleerzug.
Das Wetter war ja endlich mal schön für dieses Ereignis.

Los gings im Anschlussgleis in Klais



Danach etwas länger warten hinter Klais an den Bucklwiesen, bevor der Zug kam



Und eine kleine Stimmungsaufnahme im Nachschuss



In Mittenwald wurde umfahren und dann gings nach München Nord, hier an der Schmalenseehöhe



Am Hechendorfer Berg wurde noch einmal der Zug erwartet



Bei Unterhausen war dann das Licht aus, denn eine dicke Wolke hing vor der Sonne



So, daß wars von mir.

Vielen Dank noch an meinen Fahrer Heiko und auch Gruß an Lutz und Stefan.

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 10.11.2012 12:28

? Frage zum Laufweg

Hallo,

wenn das Ziel München-Nord war, warum ging dann die Fuhre über die Ammerseebahn und Geltendorf und nicht über Tutzing/Pasing ??
Über Geltendorf ist es doch weitaus länger, und die Strecke über Tutzing war doch wieder offen ?


Grüße
Thomas

von 218 240 - am 10.11.2012 16:56

Re: ? Frage zum Laufweg

Hallo Thomas.

Zitat
wenn das Ziel München-Nord war, warum ging dann die Fuhre über die Ammerseebahn und Geltendorf und nicht über Tutzing/Pasing ?? Über Geltendorf ist es doch weitaus länger, und die Strecke über Tutzing war doch wieder offen ?


Ich vermute mal, daß man die Streckenklasse nach dem Brückenumbau in Tutzing noch nicht wieder angepasst hat.
Deswegen der Umweg über Geltendorf!

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 10.11.2012 17:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.