Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Alex.at, JimKnopff, Vorspannlok

Spätherbstliches aus Klais und Innsbruck (m 4 B vom 16. und 15.11.2012)

Startbeitrag von Alex.at am 18.11.2012 11:16

Das schöne spätherbstliche Wetter nutze ich am 16. November 2012 für einen Fotoausflug nach Klais, gleich zu Beginn möchte ich zwei Aufnahmen vom Regionalplanverkehr zeigen.

Bei der Anreise sah ich die 111.024 "ADAC" im Bahnhof Mittenwald, in Klais wurde dann eine passende Fotostelle gesucht, um den Zug (RB 59522) abzulichten:




Danach ging ich ein Stück weiter in Richtung Kaltenbrunn, bei Gerold konnte ich das folgende Foto vom REX 5417 (bespannt von der 111.033, die 1144.237 wurde kalt am Zugschluss mitgeschleppt) machen, bei dem die Bahn nicht die Hauptrolle spielt:




Nach ein paar Aufnahmen, die eher "klassische" Motive zeigen (da ohnehin schon viele Bilder im Forum zu finden sind) stand der Militärzug mit der 185.141 auf dem Programm). Leider überschätze ich die Länge des Zuges und die geplante Weitwinkelaufnahme mit viel Landschaft wirkte nicht besonders gut. Bald darauf kam aus der Gegenrichtung der 45145, der an diesem Tag von der 2016.031 und der 1116.175 bespannt wurde:




Bunt zeigte sich der Herbst auch am Vortag (15. November 2012) in Innsbruck, ich legte am Nachmittag eine kurze Arbeitspause ein und fotografierte die 111.020 als sie nach dem Halt in Innsbruck-Hötting mit dem REX 5421 die Karwendlbrücke passiert.

Antworten:

Salz in die Wunde!

Zitat
Alex.at
Das schöne spätherbstliche Wetter ...


Servus Alex!

:(:(:( Bei uns im Rottal von Sonne seit Tagen keine Spur. Entweder trüb durch Nebel oder Hochnebel! Aber so ist er halt - der Herbst.

Schöne Bilder - Danke fürs Zeigen!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 18.11.2012 20:38

Re: Salz in die Wunde!

@Gabriel

:( da hilft dann nur ein Fotoausflug in die Berge :-(

von Alex.at - am 19.11.2012 08:38

Re: Salz in die Wunde!

Ja, das hast du Recht! Kann mich auch nicht beschweren, als ich Ende Oktober im Allgäu war. Sonne pur und noch schön warn. Im übrigen Bayern dicke Nebelsuppe. Man kann ja nicht immer Glück haben. :xcool:

von JimKnopff - am 19.11.2012 12:47

Re: Salz in die Wunde!

Sehr tolle Aufnahemen bei herrlichstem Wetter!

von Vorspannlok - am 19.11.2012 20:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.