Ein paar Winterbilder von Kottgeisering, Greifenberg und Schondorf

Startbeitrag von 44 0890-2 am 12.12.2012 20:08

Hallo allerseits,



heute schien, nach langanhaltenden Schneefällen die Sonne satt. Kurz nach dem Mittag bin ich dann mal an die Strecke nach Kottgeisering. Zu meiner Überraschung kam dieses 628er Pärchen aus Richtung Kaufering.




Der Gegenzug aus München dann als 612er Pärchen. Nanu, wo sind denn die 218er geblieben?




Dann der EC aus der Schweiz. An 2. Stelle eine 218 der Südostbayernbahn.




Ein bissel S-Bahn gab es auch.




Ach ja, es gibt sie noch, die Nahverkehrs-218er. Geschobener Zug Richtung München.




Dann bin ich noch zur Ammerseebahn zwischen Greifenberg und Schondorf.
Bei Greifenberg kam auch gleich der Zug nach Schongau.




Ich lief dann weiter Richtung Schondorf und da kam zu meiner Überraschung die 218 391 der Bahnbaugruppe. Nehme mal an, dass sie vom Winterdienst kam.




Der Tw nach Augsburg hat Schondorf verlassen und rollt in gemächlichem Tempo an mir vorbei.




Zum Schluß noch ein Lint bei Greifenberg als ich schon auf dem Rückweg war.




Schönes Wintermärchen :).





Viele Grüße,
Marko.

Antworten:

Servus Marko!

So macht Winter Freude! Und deine Bilder sind echt Klasse! Ich kann es zwar nicht genau erkennen, aber bei EC dürfte an zweiter Stelle die SOB-218er mit der Aufschrift "10 Jahre Südostbayernbahn" gelaufen sein. Entweder ist es die 218 440 oder 444 (hab die Lok erst zwei bis drei Mal gesehen und so gut ist mein Hirn auch nicht :-)).

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 13.12.2012 11:36

218 440 lief an 2ter Stelle. (owT)

yx

von kbs_971 - am 13.12.2012 16:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.