Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, Vorspannlok

Es war ihre letzte Fahrt

Startbeitrag von Vorspannlok am 01.03.2013 20:24

Vergangenen Dienstag Abend erhielt ich im Dienst einen Anruf, ich sollte doch wenn möglich die Lok die in Kürze in Wien West in die Halle auf Gleis 1 auftaucht fotografieren. Es war dies die letzte Fahrt der 1142.705 die als Lokzug nach Wien Matzleinsdorf überführt wurde und wegen der erreichten Laufleistung abgestellt wird. Ein paar Teile verliert sie noch und dann war es das für sie.



Brav warst Mädl!

Antworten:

Servus,

Auch ich kann mich an die 1142 705 erinnern, denn mit den originalen Lampen ist sie in den letzten Jahren natürlich aufgefallen. Denn solche Loks der BR 1142 sind bekanntlich immer weniger geworden. Die Lok müßte eine Original Wien Süd Maschine sein, kam aber nach Beheimatungszuordnung auch auf der Westbahn ab und zu zum Einsatz. Sonst sah ich sie natürlich auch auf der Südbahn, damals vor langer Zeit mit den Eilzügen Wien - Mürzuschlag oder auch bis Graz. Lang, lang her !

Ich freue mich immer wenn ich in Salzburg, Linz, Passau oder Ri. Wien noch die BR 1142 im Einsatz erleben kann !

Gruß
KBS 955

von KBS 955 - am 02.03.2013 14:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.