Winterzauber, grenzüberschreitend Teil II

Startbeitrag von s-lin am 11.03.2013 20:56

Hallo Fotofreunde,

nach einem kurzen Frühlingsintermezzo soll er die nächsten Tage zurückkommen, der Winter. Mal sehen wie stark die Kaltfront noch ist, wenn sie im Forengebiet ankommt. Zur Einstimmung noch ein paar Winterbilder der vergangenen Wochen, bei denen wieder unsere schönen Elfer den Ton angeben.
Ohne viele Worte also die folgenden Schnappschüsse, die größtenteils ab Ostermontag so nicht mehr möglich sein werden.

SG
ste



[www.diesellokguru.de]
Bild 1:
Schon Vergangenheit ist der Skiexpress RB 59511 von München nach Garmisch-Partenkirchen Hausberg, der die Skibegeisterten just in time zum Betriebsbeginn der Hausbergbahn an deren Talstation ablieferte. Am 24.02.2013 hatte die DAV Lok 111 039 die ehrenwerte Aufgabe, den Skiexpress zu befördern, und kam mit ihrer Leergarnitur in Griesen (Oberbay) zum Stehen.



[www.diesellokguru.de]
Bild 2:
Wolkenlose Vollmondnächte bedeuten für Fotofreunde oft schlaflose Nächte. So ging es mir auch am 25./26.02.2013, als ich vom Wank aus den nächtlichen Wettersteinblick einfing.



[www.diesellokguru.de]
Bild 3:
Die RB 5475 aus Reutte in Tirol hat in wenigen Augenblicken ihr Ziel Garmisch-Partenkirchen erreicht, als die von 111 222 geschobene Garnitur mit der Martinskirche interpretiert werden konnte (28.02.2013)



[www.diesellokguru.de]
Bild 4:
Dann schnell rüber an die Hauptstrecke zur RB 59507, war in der K10V doch die DAV-Lok 111 039 angekündigt worden (auch Platform 9 ¾ schrieb mir dankenswerterweise eine SMS). Kurze Zeit später kam die elegante Werbelok am Fotostandort bei Kainzenbad vorbei.



[www.diesellokguru.de]
Bild 5:
Am 01.03.2013 lachte die Sonne vom Himmel, so dass noch einmal das Thema 111 in Tirol in Angriff genommen werden konnte. 111 186 hatte die RB 5413 am Haken, als sie kurz vor Hochzirl auf der Fahrt Richtung Innsbruck festgehalten werden konnte.



[www.diesellokguru.de]
Bild 6:
Am 01.03.2013 konnte Maxl mit RB 5417 im Ortsbereich Scharnitz abgepasst werden.

Antworten:

Hallo s-lin,

vielen Dank für die Vor-Ort-Doku.
Der erste Preis geht an die Idee ohne Eisenbahn, und auch die Umsetzung. Einfach wunderbar.
Die 111 017 solltest Du (meiner Meinung nach) aber beim nächsten Mal noch umdrehen lassen. So rum hebt sie sich nicht vom Hintergrund ab, ein blau-weißes Tarnnetz. Bei der 039 hat´s ja wenigstens gepaßt mit der Stellung zum Zug.

Gute Nacht
217 055

von 217 055 - am 11.03.2013 22:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.