Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Patrick sawodny, 217 055, 245 006, Stephan_Leixi, 218473

Made in CCCP oder ne rüstige 6-achserin auf Stipvisite im Ostallgäu und Planverkehr (m 9 B)

Startbeitrag von 218473 am 14.03.2013 15:57

Nachdem das Wetter wiedererwarten sich doch für Sonne entschied ging es an die Allgäubahn mal ein Paar Stellen zu testen. immer das Gleiche wird ja mit der Dauer au langweilig :)


Los ging es mit 612 077 und 612 087 welche als RE 3184 von Nürnberg kommend hinter Günzach unterwegs waren.


Direkt hinter der 223 061 lief bei ALX 84145/84165 dann der TEE-Speisewagen nach München mit.


Nur wenige Meter weiter Richtung Günzach wurde dann 294 575 mit der Übergabe nach kempten verhaftet. Scheinbar wiurden mal die V 90 getauscht,
denn eine 5-hunderter Nummer ist hier bei uns ned so oft zu gange.

Anschliessend ging es weiter nach Günzach wo wir dann für die nächsten Züge Position bezogen:


218 476 war hinter Günzach mit dem IC 2084 nach Hamburg zu Gange und wirbelt ordentlich Schnee auf :) Im Hintergrund die Kirche von Günzach.


In schöner Seitenlage kam der RE 3186 (612 073+084) nach Lindau und Oberstdorf daher.


Wieder der Blick Richtung Günzach präsentierte uns 223 063 mit dem 84147/84167.


Als Lz kam dann mittags die 232 384 überraschend daher. Am "goldenen Tor" rollt sie hinab nach Kempten. Endlich mal wieder ne neue 232 in unseren Gefielden.


Mit dem aus vier Wagen bestehenden RE 57586 hatte 218 454 leichtes Spiel als sie den Scheitelpunkt der Günzacher Steige soeben passierte.

Leider zog es binnen einer Stunde zu und es wurde nur noch auf einen Zug gewartet, denn die 232 musste ja irgendwann zurückkommen:


In Aitrang wurde dann der GC 62927 auf dem Weg gen Augsburg gewartet bevor wir abbrachen. Mit 18 leeren Kesselwagen rollte 232 384 an uns vorbei.
das EG von Aitrang hat auch schon bessere Zeiten gesehen.

Gruss an den Mitstreiter Patrick und das gesamte Fahrpersonal auch an das vom (unfotogrfaierten) RE 3164 :D

Gruss Stefan

Antworten:

Hallo.

Sehr schöner Bilderbogen, kann sich sehen lassen!

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 14.03.2013 16:01
Hallo Stefan,

einfach sehr sehr schön die Bilder, weiter so!:-)

von 245 006 - am 14.03.2013 16:04
Hallo Stefan,

ein angenehmer Bilderbogen von Dir. Und besonderen Glückwunsch zum Bild von RE 3186. So dynamisch und verbunden mit der Vorführung der Neigetechnik im höchsten Neigewinkel habe ich noch kein Bild eines 612-Gespanns gesehen (so weit ich mich erinnern kann). Das fetzt, Mann...

Grüße
217 055 (der die BR 612 zumindest akzeptiert, optisch aus Fotografensicht aber sogar gern hat)

von 217 055 - am 14.03.2013 16:46
Servus Stefan!

Danke für den herrlichen Bilderbogen! Das zweite Bild mit dem 612er ist dir wirklich gelungen. Wenn man schnell hinschaut, meint man wirklich, der Vt fällt gleich auf die Seite!

Schönen Gruß und gute Nacht
Gabriel

von JimKnopff - am 14.03.2013 23:28
1. 628 431 Nach Oberstorf

2. Skl in Kempten Allgäu HBF


von Patrick sawodny - am 15.03.2013 18:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.