Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, 218473

Eine der letzten Mohikaner der Baureihe bei DB Schenker (m 1 B)

Startbeitrag von 218473 am 24.03.2013 22:54

Heute verschlug es eine der letzten Vertreterinnen der Br 225 in den Süden.
Die 225 109 hatte die Aufgabe einen Trafo als LÜ von Aschaffenburg nach Crailsheim zu bringen wo schon eine 185er wartete um den Zug weiter gen Nürnberg zu bringen, dem Ziel des Zuges.


Mit "leicht + von ca. 45 Min" durchfährt 225 109 den Bahnhof Blaufelden.

Gruss Stefan

Antworten:

Guten Morgen Stefan,

Das Foto aus Blaufelden erinnert mich an die Zeiten, als die BR 215 bzw. 218 auf dieser Strecke noch planmäßig im Einsatz war. Zum Schluß die Ulmer 218 mit den Wendezügen Crailsheim - Aschaffenburg. Es gab aber auch andere Fahrzeuge auf der Strecke, so die V 100 und den Schienenbus 798. Aktuell nur noch Triebwagen in Form von 628 und 642 der Westfrankenbahn.

Ich glaube, die Sh 2 Scheibe im Gleis 3 ist schon damals bei meiner Bereisung vor so 10 Jahren dort gestanden, die Stichstrecke nach Langenburg war ebenfalls zu diesem Zeitpunkt schon gesperrt. Liegt das Gleis noch drin ?

Vielen Dank auf jeden Fall für die Aufnahme, fernab der Heimat !

Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 25.03.2013 07:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.