Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
_korridor, KBS 955, razor300, Stephan_Leixi, Jockerle

Zugentgleisung in München Ost

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 26.03.2013 17:57

Hallo zusammen.

Heute Nachmittag hat es eine Zugentgleisung in München Ost gegeben.
Dabei entgleiste ein Doppelstockwagen (Steuerwagen) der Südostbayernbahn.

Näheres ist noch nicht bekannt!

Hier noch ein Foto aus DSO:



Gruß, Stephan

Antworten:

Re: Zugentgleisung in München Ost - Bericht im MM

Hallo Leute,

ich hab grad dazu was im Merkur online gefunden - mit einer aktuellen Fotostrecke..

Zug am Ostbahnhof entgleist

Schönen Abend
Jockerle

von Jockerle - am 26.03.2013 20:05

Re: Wagenentgleisung in München Ost

Die Situation war heute um 7 Uhr unverändert, die beiden betroffenen Wagen stehen noch. Inzwischen ist ein Schienenkran eingetroffen, m.E. wird bald mit den Einhebearbeiten begonnen. Die müßten u.a. vom Technischen Rathaus aus gut zu beobachten sein, die kontrastschaffende Schneedecke macht das auch fotografisch umsetzbar. Viele Grüße vom
korridor

von _korridor - am 27.03.2013 06:39

Re: Wagenentgleisung in München Ost

Zitat
_korridor
Inzwischen ist ein Schienenkran eingetroffen


"Dicky" aus Fulda?

von razor300 - am 27.03.2013 17:03

Re: Wagenentgleisung in München Ost

Servus,

Kann es sein, daß sich der Eisenbahnkran nebst Schutzwagen und 2 Dienstwagen gezogen von einer 152 gegen 14.40 Uhr wieder auf der Rückfahrt war ? Sah nämlich diese Fuhre in Pasing stehend, auf den speziellen Gleisen (da, wo keine Bahnsteige sind) hinter dem letzten Bahnsteiggleis. Beschriftet ist "Dicky" (?) übrigens mit DB Notfalltechnik !

Gruß von der
KBS 955

von KBS 955 - am 27.03.2013 18:51

Re: Wagenentgleisung in München Ost

Zitat
KBS 955
Servus,

Kann es sein, daß sich der Eisenbahnkran nebst Schutzwagen und 2 Dienstwagen gezogen von einer 152 gegen 14.40 Uhr wieder auf der Rückfahrt war ? Sah nämlich diese Fuhre in Pasing stehend, auf den speziellen Gleisen (da, wo keine Bahnsteige sind) hinter dem letzten Bahnsteiggleis. Beschriftet ist "Dicky" (?) übrigens mit DB Notfalltechnik !

Gruß von der
KBS 955

Ja, der war das in MOP. Die beiden Wagen standen um 17 Uhr dort eingegleist herum, die Entgleisungsstelle war noch wegen der Oberbauschäden gesperrt, Gleis 11/12 nur von Westen her anfahrbar. Viele Grüße vom
korridor

von _korridor - am 27.03.2013 19:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.