Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Guido-423, Walter4041, Andreas Kreuz

Führung über den Bahnhof "Olympiastadion (Oberwiesenfeld)"

Startbeitrag von Guido-423 am 27.03.2013 16:09

Führung über den Bahnhof "Olympiastadion (Oberwiesenfeld)"

Am Karfreitag, den 29. März 2013 bietet die Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V. (IGS) eine Führung über den früheren Olympiabahnhof München an.
Die Bahnhofsanlagen nahe des Olympiaparks wurden einzig für die Bewältigung der Zuschauermassen zu den XX. Olympischen Sommerspielen 1972 erbaut und führten nach dieser 14tägigen Nutzung zumeist nur noch ein Schattendasein. Letztmalig im Sommer 1988 wurde der Bahnhof für Sonderverkehre zum Stadion genutzt. Bis Ende der 90er Jahre war der Bahnhof noch befahrbar. Mittlerweile stillgelegt und vom Nordring abgeschnitten, ist das Bahnhofsgelände jetzt in das Eigentum der Landeshauptstadt München übergegangen. In nicht allzu ferner Zukunft werden die letzten Spuren dieses Provisoriums verschwunden sein.

Eine Expedition für alle Interessierten der Münchner Eisenbahn- und Nahverkehrsgeschichte.

Termin: 29. März 2013, 14 Uhr

Treffpunkt: U-Bf. Oberwiesenfeld, Bahnsteigmitte

Teilnahme nur bei Voranmeldung
Anmeldung bis Donnerstag, 28. März 2013 unter:
info@igsbahn-muenchen.de

WICHTIG!
Das Betreten des ehemaligen Bahngeländes des Olympiabahnhofs erfolgt auf eigene Gefahr, auf den nicht verkehrssicheren Zustand des Geländes wird ausdrücklich hingewiesen.
Eltern haften für ihre Kinder.
Teilnahmevoraussetzung: Festes Schuhwerk und entsprechende Trittsicherheit!

Antworten:

Gigantisch gut gelungene Bildmontage!!

von Andreas Kreuz - am 27.03.2013 20:27

Re: keine Anmeldung mehr möglich

Nachdem die von uns erwartete Teilnehmerzahl übertroffen wurde und es damit jetzt schon mehr Teilnehmer sind als eigentlich als Höchstgrenze angedacht war, ist eine Anmeldung ab sofort nicht mehr möglich.

von Guido-423 - am 28.03.2013 18:06

Re: keine Anmeldung mehr möglich

Zitat
Guido-423
Nachdem die von uns erwartete Teilnehmerzahl übertroffen wurde und es damit jetzt schon mehr Teilnehmer sind als eigentlich als Höchstgrenze angedacht war, ist eine Anmeldung ab sofort nicht mehr möglich.


Die Veranstaltung wäre sicher interessant gewesen, wurde aber leider etwas kurzfristig angekündigt.
Vielleicht gibts ja irgendwann eine Wiederholung?

von Walter4041 - am 28.03.2013 21:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.