Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
KBS962, Stefan von Lossow, dahuaba, Jockerle

Bericht im MM: Doppelstock-S-Bahn für München?

Startbeitrag von Jockerle am 27.03.2013 21:15

Hallo Leute,

ich bin grad auf merkur- online auf einen kleinen Bericht gestossen zum Thema DOSTO-S-Bahn für München:

Dosto-S-Bahn

Vor einigen Jahren gabs schon mal die Idee, in München eine DOSTO-S-Bahn in München fahren zu lassen.

Schönen Gruß
Jockerle

Antworten:

Re: Fotostrecke: Stellwerk München Ost

Hallo Jockerle,

viel (neues) steht da ja nicht, aber danke Dir jedenfalls.

Eine zwar irgendwie lieblos zusammengemischte, aber trotzdem interessante Fotostrecke ist unterhalb verlinkt.

[www.merkur-online.de]

Viele Grüße

dahuaba

von dahuaba - am 28.03.2013 08:12

Gabs das nicht vor über 20 Jahren schon?

Ich erinnere mich da an schöne Fahrten in niederländischen Dostos im 120er-Sandwich.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 28.03.2013 08:19

Re: Gabs das nicht vor über 20 Jahren schon?

Ja, das muss Ende der 1980er-Jahre gewesen sein, noch bevor Reichsbahn-Doppelstöcker zur Verfügung standen. Ich habe selbst eine Probefahrt unternommen, musste dann aber 1 Stunde zwischen zwei S-Bahnstationen ausharren, weil irgendetwas schief ging.

So weit ich mich erinnere, verlief der Versuch nicht wirklich erfolgreich, da der Fahrgastwechsel zu lange dauerte und sich dann die S-Bahnen im Tunnel stauten. Besonders am Hauptbahnhof, Stachus und Marienplatz kamen sich die gleichzeitig ein- und aussteigenden Fahrgäste auf den Treppen in die Quere.

Viele Grüße,
Andreas

von KBS962 - am 28.03.2013 10:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.