Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Das schwarze V

Kohle fürs Leinigerwerk [2 graue B + 1 Nachtrag]

Startbeitrag von Das schwarze V am 28.03.2013 20:42

Guten Abend zusammen,
nachdem der Bua die Class66/77 recht gern mag, haben wir uns bei dem Wetter mal wieder nach Zolling aufgemacht. Im Kraftwerk (im guten alten Isar-Amperwerkevokabular: das Leiningerwerk) war erstmal nichts los, aber in Langenbach wurde gerade rangiert, sodass man es sich am Bahnübergang etwas nördlich der Ortschaft gemütlich einrichten konnte. Ich wollte das Motiv mit Maria Rast im Hintergrund schon mal machen, allerdings konnte ich da dann einen wegfahrenden Leerzug nach Landshut am Hügelfuß sehen. Diesmal war es anders:



Das Licht war wirklich grausig und dann hats auch noch das Schneien angefangen. Aber gut, wegen der Nord-Süd-Ausrichtung ist das eh kein Sommersonnenmotiv. :-) Direkt zuträglich ist die 110-kV-Leitung auch nicht - aber es ist wenigstens eine BAHNstromleitung...


Fotopunkt- und Zugwechsel: 247 047 hat ihren beladenen Zug ins Kraftwerk gebracht (ausgezogen bis hinters Kraftwerk auf dem Stutzen Richtung Zolling), der Werklok übergeben und nun die leere PKP-Garnitur am Haken zur Rückfahrt nach Landshut. Standort ist auf Höhe des alten Haager "Bahnhofs".





Und vom Wochenende vom 9. März noch ein SiBi-Nachschieber aus Langenbach - an dem Wochenende wurde der Landshutpendel mit 2 x 426 gefahren...



Da waren wir wenigstens noch guter Dinge, dass es nun endlich Frühling wird...



Grüße,
Andreas




Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.