Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
km63.8, Frank_W., Stephan_Leixi, Stefan von Lossow

5 bunte Bilder von heute

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 04.04.2013 17:17

Hallo zusammen,

ja, es gibt sie noch, die Sonne. Auch wenn ich bis Mittag an deren Existenz begründete Zweifel hegte.
Doch dann ganz plötzlich stand der Entschluß fest. Das Risiko, 151 134 zu erwischen wird gewagt. Und es hat sich gelohnt. Der Nachmittag wurde dann der 103 245 (gäääähn) gewidmet, wobei ein ganz anderer Zug dort zum Highlight wurde....


gerade angekommen an der Brücke südlich von Pulling, kam auch schon 183 005 mit dem Alx 84111 daher. Der Gegenzug, mit der 004 bespannt wurde dann ein typischer Wolkenschaden. Wie leider auch der im Block folgende Rübenschnipselzug 49821, gezogen von 152 030.


Aber es ging flott weiter mit Güterzügen, nach 185 004 mit Leerkohle nordwärts, kam auch schon 152 068 mit Tschechenkohle nach Johanneskirchen.Inzwischen lichtete sich der Himmel wieder deutlich.


und auch für 151 134 mit dem Schotterzug 62821 reichte das Sonnenlicht noch.


Nachmittags wurde dann noch für eine knappe Stunde die Brücke vor Olching aufgesucht. Zuerst mit 103 245 am IC 2206


und etwa 15 Minuten später - nicht erwartet, geschweige denn erhofft - 1216 960 der Steiermarkbahn mit Dünger, vmtl. nach Neuoffingen.

Gruß, Stefan

Antworten:

Hallo Stefan.

Du alter Lump.

Erst dass geile Foto mit 151 134 und dann noch die 1216 der Steiermarkbkahn.
Glückwunsch.

Grüsse aus Wien.
Stephan

von Stephan_Leixi - am 04.04.2013 17:51

und nochmal 5 bunte Bilder aus einer etwas anderen Richtung

nämlich von der anderen Seite vom Bodensee.

Hallo,

von Brig sollte der IC 811 nach Romanshorn fahren. Der fiel aus und ab Bern sollte ein Ersatzzug in Form eines 70811 fahren. Der kam auch nicht und so gab es ab Zürich den RABDe 500 031 als 31611. Hier kurz vorm Ziel in Romanshorn.


Vorher kam aus Landquart der 50860 nach Frauenfeld mit der Re 4/4 II 11318.


Das die SBB auch Dieselfahrzeuge hat, zeigte sich als 39986 von Kreuzlingen nach Altstätten - die Bm 4/4 18425.


Wenn 9 Doppelstockwagen als IC 830 nach Brig nicht ausreichen, hängt man eben noch das Verstärkermodul vor die Re 460 096. da die Sonne gewandert ist, bin ich nach Fehlwies gegangen.


Zwischen 9 und 15 Uhr pendelte der neue Be 510 der SZU zwischen Sulgen und Romanshorn. Als 97456 ist er hier nach Sulgen unterwegs.


Zwischendurch kam der Diesel nochmal zurück, am IC hing ne Werbelok, zwei RABe 511 waren auf Abnahmefahrt und weil man der Meinung war, ich stände was nahe am Gleis kam noch der freundliche Freund und Helfer - erst in der Luft, dann auf der Straße. Freundlich ist ohne Ironie gemeint.

Gruß Frank

von Frank_W. - am 04.04.2013 18:16

... und der 5403 - Bild

... in Maw:



Gruß, Lutz

von km63.8 - am 04.04.2013 22:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.