Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
KBS 955, Walter4041, _korridor, ChristianMUC, 218473

Nur für interessierte: 2143.21 mit Pflatsch der ÖBB ( m Link zum Video)

Startbeitrag von 218473 am 07.04.2013 11:14

[www.youtube.com]

Wäre interessant zu wissen ob das so bleibt oder ob die Logos wieder abgemacht werden.
Gruss Stefan

PS: Video stammt vom 31.03.13!

Edit, nein nicht die Tante: Flüsterte gerade des war ne einmalige Aktion!

Antworten:

Also mit dem Pflatsch schaut sie ja schon nett aus - aber was für eine Zirkusgarnitur habens denn da hinten dran gehängt?

von ChristianMUC - am 07.04.2013 12:47

Zirkus?

Zitat
ChristianMUC
Also mit dem Pflatsch schaut sie ja schon nett aus - aber was für eine Zirkusgarnitur habens denn da hinten dran gehängt?


Zirkus? - Die jungen Leute kennen die Spantenzweiachser in der Triebwagenlackierung nicht mehr... Such mal nach Bildern im Netz, da findest du einiges, rät der
korridor

von _korridor - am 07.04.2013 13:06
Zitat
218473
Wäre interessant zu wissen ob das so bleibt oder ob die Logos wieder abgemacht werden.


Die Logos wurden extra für die Sonderfahrt am 30.3. angebracht und gleich danach wieder entfernt.

von Walter4041 - am 07.04.2013 15:03

Re: Zirkus?

Servus Herr _korridor !

Jawoll, da kann ich Dir nur zustimmen. Ich für meine Person brauche da nicht zu googlen, sondern strenge mein Gehirn an und da fallen mir solche creme-blauen Spantenwagenumläufe aus den 80er Jahren ein im Weinviertel. Da wurden sogar GmP damit gefahren, wobei allerdings ein BDT + 1 BT reichten. Besonders die Ecke um Dobermannsdorf/Mistelbach/Hohenau/Bad Pirawarth war so ein Einsatzgebiet dieser Fuhren. Dazu noch im "Altlackorange" die 2143.

Bin sogar Mitte der 80er mit einer solchen Fuhre mitgefahren - müßte kurz vor der 1. Nebenbahnstillegungswelle der ÖBB gewesen sein .

Aber um Christian in Schutz zu nehmen, man kann halt nicht alles wissen und die Garnitur paßt doch. Wahrscheinlich gab es seitens der ÖBB nix zu bekommen für die Sonderfahrt, denke da mal an die BR 5047 (Bestand eh geschrumpft, da Teil schon verkauft und der 5147 sowieso)

Mein persönlicher Favorit ist die 2143.21 nicht so, da sie noch den "pfeifigen" Motor besitzt, nicht den etwas mehr "kernigeren" wie z.B. die momentan in Innsbruck stationieren Loks der Reihe 2143.

Gruß

KBS 955

von KBS 955 - am 07.04.2013 18:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.