Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Torsten Braun, Manuel S., 218473

Bye bye 111er nach Innsbruck (zwei Filme, Ostersonntag+Ostermontag)

Startbeitrag von Torsten Braun am 08.04.2013 19:58

Hallo liebe Forengemeinde, glücklicherweise konnte ich mit Hobbykumpel Klaus (danke fürs Fahren!) kurzfristig einen Besuch der 111 auf der Karwendelbahn organisieren.
Kurz vor knapp hat es endlich gereicht- seit Jahren hatte ich diesen Besuch aufgeschoben, aber nun drängte die Zeit :-(

Im Gegensatz zum vorhergesagten Wetter war es zu Ostern gar nicht so übel: der Ostersonntag präsentierte sich winterlich kalt, der Ostermontag frühlingshaft sonnig- so habe ich wenigstens zwei verschiedene Wetterstimmungen eingefangen.
Einen kleinen Haken hatte der Ostermontag wie immer: leider standen wir in Innsbruck auf der falschen Seite, denn die 113 fuhr mit ihrem Wagen ja wohl nur direkt nach Wörgl, die Fahrt nach Landeck müßte ausgefallen sein: die umsonstene Warterei hätten wir auch mit 111er verbringen können :-/
Aber was erzähl ich euch: ihr wisst es selbst- einmal hat man Glück, dann wieder nicht. Die Gesamtausbeute ist aber so erfreulich geworden, daß dies ein kleines Nebenkapitel bleibt.

Ich hoffe, euch gefallen die Videos (wegen dem Wetter behielten wir die spektakulären Motive für den zweiten Tag vor):
Teil 1:


Teil 2:


Liebe Grüße an die Lokführer und ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
LG Torsten

Antworten:

Hallo Torsten, danke dir für die bewegte Dokumentation. Ja schade dass es nun vorbei ist, aber die 111er werden uns allen auf dieser schönen Strecke in guter Erinnerung bleiben.
Und dank der Dokumentation werden wir uns auch in ein Paar Jahren daran zurückerinnern können.
Schön dass auch du es nochmals an die Strecke geschaft hast. Und Ein Danke an dich für die beiden schönen Videos.

Gruss Stefan

von 218473 - am 08.04.2013 20:16

Danke für die schönen Filme!

Hallo Torsten!

Danke für die beiden schönen Filme, ich habs leider nie weiter wie Mittenwald geschafft, was die 111er auf diesem Abschnitt betrifft. :/
Nu isses vorbei.

von Manuel S. - am 09.04.2013 13:01

ICH danke EUCH für das Lob! Darum gebe ich mir ja Mühe :) owt

.

von Torsten Braun - am 10.04.2013 00:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.