Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 6 Tagen
Beteiligte Autoren:
km63.8, Torsten Braun, Stefan von Lossow, Maden, KBS 955, Stephan_Leixi, Walter4041

Der 7.April 2013 im Karwendel - die Komplettausgabe ~ 10 MB

Startbeitrag von km63.8 am 12.04.2013 09:29

Dies ist eine Gemeinschaftsproduktion vom Martin "Maden" und vom Lutz "km63.8". Der 5404 und der 5432 wurden bewusst nicht beobachtet, alle anderen mit 111 bespannten Züge wurden festgehalten.

Der Tag war grauslich, grau, trübe, kalt, auch etwas Schnee gab es. Was es nicht gab waren Ballungen von Fotofreunden, außer bei der "bunten" Kreuzung in Hochzirl waren wir überall alleine. Was vermutlich auch an unserer Wahl der Motive lag, aber das war so beabsichtigt. Auch eine Warnweste haben wir nirgendwo gesehen.

Den Anfang macht der 5405 in Hochzirl, der Martin an der Einfahrt, ich am Bahnsteig:







Für den 5409 ein kurzer Wechsel nach Seefeld, der Martin links und ich rechts der Bahn:





REX5408, Hst Playcastle, die übliche Arbeitsteilung:





In Seefeld im Bahnhofstüberl wurden die Lebensgeister mit einem "Verlängerten" wieder aufgemöbelt, danach ging es zur Kreuzung nach Hochzirl.

Einfahrt des REX 5412



Und das Bild auf welches das kleine Häuflein da gewartet hat :-), ADAC mit dem 5412 trifft DAV mit dem 5413.



Zwei Stunden später hätte es eine Zweitauflage blau trifft grün gegeben aber wir hatten uns vorher schon entschlossen zum Martinswandtunnel zu wandern. Test einer Fotostelle mit dem 4024 091. Ein unbekannter Fotofreund aus Peißenberg ist mit zu sehen :-).



Die 111 039 schiebt den 5416 aus dem 1800m langen Tunnel ...





... und die 111 017 fest in Tiroler Hand rollt mit dem 5417 hinein.



Jetzt verlassen wir die Stelle und ziehen um nach Kranebitten. Und, große Überraschung, östlich des Kranebitter-Klamm-Tunnels gib es durchaus brauchbare Fotostellen. Diese sind auch erst durch großzügige Ausholzung entstanden.

4024 091 verlässt den Kerschbuchtunnel ...



... eine halbe Stunde später gefolgt vom REX5420 ...



... der geschoben von der 111 017 dann sogleich in den Kranebitter Klamm Tunnel eintaucht.



Die Uroma 111 005 rollt mit dem 5421 durch den Kranebitter Klamm Tunnel.





Anschließend wurde festgestellt das es bei MCD in Hötting gratis WLAN und auch sonst noch paar Sachen gibt :-). Weiter ging es dann nach Gießenbach, dort wollten wir paar Sachen testen. Die 111 024 bei ihrer zweiten Runde mit dem 5427 wurde beobachtet. Mit im Bild ein EKÜS :cool:...



REX5424 am Beginn des Bahnsteiges ...



... am Aufnahmsgebäude ...



... sowie an der ungenutzten Ladestelle:



Das Licht war den ganzen Tag sowieso knapp und zur 19 Uhr Kreuzung würde nicht mehr viel übrig sein, deshalb wurde das frei liegende Reith aufgesucht. Beim 5425 bessert sich das Wetter:D...



Der 5428 im letzten Licht ...





... geschoben von der 111 024:



Der allerletzte mit einer 111 bespannte talwärtsfahrende 5433 in Seefeld, ich hab mein Bild versemmelt, der Martin hat aus der Hand was hinbekommen:



Sie ist am nächsten Morgen als Lp 14626 übers Inntal nach Hause gefahren, Bild in Terfens:



Mit besonderen Grüßen an alle Kollegen die an dem Tag unterwegs waren, an alle Fotofreunde die wir unterwegs getroffen haben sowie an Martin "Maden".

Lutz

Antworten:

Hallo ihre Beiden.

Grandioser Bericht des letzten Betriebstages der 111er zwischen Mittenwald und Innsbruck.
Danke das ihr euch auf den Weg gemacht habt um den 111er-Wendezügen die letzte Ehre dort zu erweisen!
Ganz toll!

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 12.04.2013 10:25
Hallo Lutz!

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! :)

Als kleine Ergänzung nur zwei Bilder von mir:


Der 5433 nach der Ankunft in Innsbruck.



Über die Nacht wurde die Garnitur am Frachtenbahnhof hinterstellt.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an den netten Lokführer.

von Walter4041 - am 12.04.2013 12:13
Servus Lutz,

Da warst Du und der "unbekannte Fotograf aus Peißenberg" ja schwer unterwegs. Wie schon mal geschrieben, habe ich Euch 2 bei meiner Hin- und Rückfahrt nach Innsbruck mit REX 5421/5424 in der Nähe von Kranebitten und am Hp Gießenbach gesehen. Vielen Dank nun für die Bilder !

Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 12.04.2013 15:56
Einfach schön zusammengestellt!

Super!!!

Gruß Martin ;)

von Maden - am 12.04.2013 16:07
Hallo Lutz, trotz des bescheidenen Wetters ist es sich doch ausgegangen mit der Ausbeute.

Auf jeden Fall eine interessante Dokumentation des letzten Betriebstages mit den Elfern...
Da muß ich mich fast in den A.... beißen, denn einige sehr schöne Motive habe ich nicht aufgesucht- und nun lohnt es sich wohl auch nicht mehr :-/

LG Torsten

von Torsten Braun - am 12.04.2013 17:50

Danke :-)

Danke für alle Kommentare und Dank an Walter für die Zugabe. Roh auf der Kamera hatte ich es ja schon gesehen, sieht gut aus. @ Torsten, durch meine Touren der letzten Wochen bin ich ja jetzt ganz gut sortiert aber man findet ja immer wieder neue Stellen. Alleine die Stelle östlich des Kranebitter Klamm Tunnels muss man mal bei Sonne besuchen da müsste man auch die Martinswand mit ins Bild bekommen. Eine kleine Pause werd ich jetzt mal machen aber dann und wann komme ich wieder ...



Viele Grüße, Lutz

von km63.8 - am 13.04.2013 07:10

Heute vor 5 Jahren ist die letzte 111 mit n Wagen nach Innsbruck gefahren - Beitrag nach oben hol :-)

Es sind noch alle Bilder da, der Beitrag ist vollständig. Auch schön zu sehen dass vor 5 Jahren der Winter auch nicht weichen wollte.

von km63.8 - am 06.04.2018 22:05

Nette Idee...

...nochmal gerne angeschaut habe.....

von Stefan von Lossow - am 07.04.2018 06:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.