Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, elchris, Guido-423

Kleine Abschiedfahrt zwischen Großhesselohe und Höllriegelskreuth (m 17 (Signal)Bilder)

Startbeitrag von Guido-423 am 12.04.2013 21:52

Bekanntlich fallen die Tage die letzten Formhaupt- und Formvorsignale im Netz der S-Bahn München (M-Ost Rbf ist nicht im Netz der SBM ;-) ) ... Hier ein paar Bilder von heute aus der ersten Reihe:

Fangen wir an von München kommend Richtung Höllriegelskreuth

Ausfahrsignal Großhesselohe-Isartalbahnhof, schon das Neue, aber Vorsignal noch ausgekreuzt


zum Vergleich, im Februar stand noch das alte Signal


Ausfahrsignale der anderen Gleise Großhesselohe


erfreulicherweise das Spiegelei in voller Pracht


und das zugehörige Deckungssignal Pullach




das neue Blocksignal, dahinter das alte Vorsignal fürs nächste Bk-Sig in ungewohnter Stellung


die beiden neuen BÜ mit Radaranlage ...




Und das E-Sig Höllriegelskreuth




Und in der Gegenrichtung von Wolfratshausen kommend Richtung München

Ausfahrt Höllriegelskreuth


weggeklapptes Spiegelei, so isses halt meistens zu sehen gewesen


das Deckungssignal


das neue Blocksignal verdeckt das alte Einfahrvorsignal


die Vorsignalwiederholer am BÜ


Dk-Sig Pullach Richtung MHRK von hinten


und Einfahrt Großhesselohe-Isartalbahnhof




Bonusbild - was die Fahrt nach Wolfratshausen so schön macht ...



Das wars ...

Antworten:

Schön und S7? Das klang gestern abend noch ganz anders (und abends hab ICH sie dann verflucht, +1h wegen PiG Harras...). :D

von elchris - am 13.04.2013 01:10

Von mir auch ein Abschiedsbild

Servus!

Danke für die tolle Signalserie! Hatte das ein oder andere Signal letztes Jahr bei einer Sonderfahrt noch fotografiert. Damals bis heute wusste ich gar nicht, dass die Signale wegkommen.

Hier das Deckungssignal A von Pullach am 26.05.12:




Schönen Gruß
Gabriel


Edit: Bild eingefügt

von JimKnopff - am 13.04.2013 12:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.