Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, euronightfuzzy, JimKnopff, razor300, kbs_971, JonasH

Wolkenkrimi in Ebenhausen mit DZ 2774 (4 Bilder)

Startbeitrag von JonasH am 13.04.2013 08:41

Servus,
mit einem anderem Hobbykollegen ging es heute früh für den DZ 2774 MWO-Freiburg an die bekannte Stelle bei Ebenhausen. Am Anfang waren die Berge noch klar zusehen, aber die Sonne fehlte leider.
Das Ganze sah dann so aus:


Alpenpanorama bei Icking von jonashdf auf Flickr

Der starke Westwind ließ die Wolken schnell weiterbewegen und versteckte die Berge in den Wolken. Gnädigerweise ließ der Wettergott dafür die Sonne scheinen:


115 205 zieht DZ 2774 nach Freiburg bei Ebenhausen. von jonashdf auf Flickr

Dazu noch etwas Beiwerk mit schöner Wolkenstimmung wie ich finde:


423 am Esig von Ebenhausen-Schäftlarn. von jonashdf auf Flickr


Spotlicht auf den 423 bei düsterer Wolkenstimmung in Ebenhausen. von jonashdf auf Flickr

Schöne Grüße,
Jonas

Antworten:

UI, da hatte mal jemand suamäßiges Glück! Tolle Bilder! (owT)

y

von kbs_971 - am 13.04.2013 09:41

irgendwoher kenn ich das Motiv... hm?

:D

wunderbar erwischt

von razor300 - am 13.04.2013 09:49
Servus Jonas!

Auch von mir: perfekte Bilder! Auf dem zweiten Bild kann man es getrost verschmerzen, dass man die Berge nicht bis zu den Spitzen sieht, wenn dafür der Sonderzug so schön angestrahlt wird. Auch das letzte Bild ist von der Licht- und Wolkenstimmung wunderbar. "Fahrt in den Weltuntergang" könnte der Titel sein!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 13.04.2013 12:03

Superklasse!

und ich bin eben wegen der dichten Bewölkung daheim geblieben.... Zumindest bis zur S 3/6.
Es hätte geklappt.

Stefan

von Stefan von Lossow - am 13.04.2013 17:45

Fesche Bilder :D (owt)

nix

von euronightfuzzy - am 13.04.2013 19:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.