Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, 218-431-5, Ole B., JonasH, Frank_W., Stefan von Lossow

für etwas grün und orange quer durchs Allgäu - 6 Bilder

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 13.04.2013 18:01

Hallo zusammen,

die angekündigte Sonderfahrt des BEM und die vorübergehend auf dem Alex-Pendel eingesetzte WLB 2143 in blutorange ließen mir heute früh keine Ruhe. So ging es samt Anhang nach dem Frühstück mit Zwischenstationen in Westerringen, Lindenberg, Görwangs, Günzach und Altstädten bis Oberstdorf. Und dann mehrmals im Raum Oberstdorf - Sonthofen hin und her. Einige Bilder, sogar der größte Teil fiel dem feuchten Himmel in den Schoß und sind somit für die Tonne, aber was vorzeigbar ist, entschädigt doch umso mehr.


Mit plus 10 durcheilt die 18 478 den ehemaligen Bahnhof Westerringen.

Von der Brücke bei Lindenberg gelang dann gar kein Foto (trotz 6 verschiedener Züge)


In Görwangs war die S 3/6 wieder eingeholt und konnte bei beeindruckender Fahrt bergan erlegt werden


Die Strasse ist kürzer, der PKW schneller, somit war ich vor dem Zug am Scheitelpunkt der Günzacher Steige. Es reichte aber nur für ein Spotlight-Tele-Bild

Dann war der Zug nicht mehr einholbar, aber dafür der Weg zum Krabbenkutter nicht mehr weit. Bild 1 und 2 gingen auch da in die Hose.


Erst kurz vor 14 Uhr bei der Einfahrt Oberstdorf war die Sonne gnädig.


30 Minuten später fuhr der Zug retour nach Immenstadt.

Die Fahrt 15:13 zurück nach Oberstdorf versemmelte ich dann, spielen mit den Kindern auf einer Almwiese hatte Vorrang....


Und den 2085 wollte ich mal in dieser Form ausprobieren. Mit Blick über den Ortwanger See zum Grünten.

Gruß, Stefan

Antworten:

grün und weiß am See - ebenfalls 6 Bilder

Hallo,

ich hänge mich mit den Bildern gleich mal mit ran - Hauptthema ist ja derselbe Zug..

In Lindau-Aeschach stand die Sonne schon frontal.


Danach ging es erstmal schnell nach Bregenz. Der Leerpark zum OIC 961 stand auf dem Programm. Etwas vor Plan, zur Planzeit wäre Sonne gewesen. Aber erstmal haben, erfahrungsgemäß wird das zweite Bild immer besser. :-)


Unterhalb des Hoyerberges folgte danach die Drehfahrt nach Enzisweiler.


Das interessantere an dem heutigen Tag. ;-)


Zurück zur Insel führte dann die 212 284.


Die Rückfahrt gab ich mir dann in den Kurven um Bodolz.


Bei Bedarf nach größeren Fotos meldet Euch einfach.

Gruß Frank

von Frank_W. - am 13.04.2013 18:08

Schöne Ausbeute von euch zwei! (owt)

.

von JonasH - am 13.04.2013 18:39

Re: für etwas grün und orange quer durchs Allgäu - 3 weitere Bilder

Hallo zusammen!

ich ergänze meine Aufnahmen von heute:

südlich Dillishausen erwartete ich die S3/6.



der Blick von der Brücke in Lindenberg - leider mit Woklenschaden - wie Stefan schon erwähnt hat:



Die Sonne kam erst raus, nachdem der Sonderzug vorbei war:

eine 612er Doppeleinheit als RE 3163 nach München



Viele Grüße an alle Getroffenen und Gratulation an Stefan für die Aufnahmen von der Oberstdorfer Strecke!

Ole

von Ole B. - am 13.04.2013 19:32
Hallo zusammen

und von mir noch zwei Bilder aus Lindau





am Ende möchte ich noch etwas ansprechen, wir alle haben ein Hobby. Wir alle möchten respektiert und beachtet werden,
wir alle möchten nicht irgendwo ein, zwei Stunden ausharren, nur für ein tolles Bild. Kommen die Hobbykollegen dann wenige Augenblicke vor der Durchfahrt des Zuges, den man fotografieren will und stellen sich dann
ins Bild, so will das keiner von uns. Wir nehmen an keiner Weltmeisterschaft teil, wir haben nur ein (schönes) Hobby, also warum muss man dann anderen unbedingt in den Bildauschnitt laufen ? Die üblichen Höflichkeitsformen wie "guten Tag" - " auf Wiedersehn " sollten ebenfalls nicht fehlen, wichtig wäre nur, seid konzentriert bei der Sache, achtet a) auf den Bahnverkehr und haltet Euch an die Vorschriften und Vorgaben und b) sind Kollegen schon vor Ort dann sprecht Euch doch ab, jeder möchte schöne Bilder da hilft es nicht dem anderen ins Bild zu laufen !

von 218-431-5 - am 13.04.2013 19:34

Ganz grosses Kino von euch beiden.

Danke fürs zeigen, Stefan und Frank.
Bei mir endete der Dampfzug in nem Wolkenschaden :(

Gruss Stefan

von 218473 - am 13.04.2013 21:17

Ein schwarz-weiß-Bild von 18 478 auf der Allgäubahn

Hier noch mein Bild von dem Zug der ja leider einem Wolkenschaden zum Opfer fiehl.
Auf Wunsch kann ich das ganze auch in bunt einstellen.



Gruss Stefan

von 218473 - am 13.04.2013 22:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.