Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Steffen O.

151 134 in der Wetterau und schon wieder etwas Neues auf der KBS 633 [3 Bilder + Bonus]

Startbeitrag von Steffen O. am 16.04.2013 19:14

Hallo,

am heutigen Nachmittag wollte ich mal die Frühlingstemperaturen genießen und ein paar Bilder machen, bevor die Wolken kommen. Gerade als ich in Nidderau-Ostheim ankam, kam auch schon etwas Orientrotes um die Ecke. Richtig! Es war 151 134; dass ich die Kamera binnen weniger Sekunden aus der Tasche gerissen habe, muss ich glaube ich nicht erwähnen ;). Es hat kurz *klick*, *klick* und *klick* gemacht, bevor es weiter nach Nieder-Mörlen ging, in der Hoffnung, dass sie sich in Friedberg ein Päuschen gönnt. Und sie pausierte tatsächtlich; als ich ankam, tauchte auch schon ein Latz auf. Also einen 400m Sprint, mit dem ich wohl Usain Bolt Konkurenz hätte machen können ;), durch den Acker und sie noch einmal erlegt. Auf dem Heimweg habe ich schließlich noch einen ET 425 in Niddatal-Assenheim mitgenommen, der nun in gut eineinhalb Jahren das sechste(!) verschiedene Fahrzeug ist, das auf der KBS 633 für den Nahverkehr eingesetzt wird. Bis Dezember 2012 fuhren GTW 2/6 der HLB und gelegentlich mal ein paar Lints der HLB. Dann übernahmen Loks der BR 143 ersatzweise den Verkehr und 110er ließen sich auch mal blicken. Schließlich folgten 442er und jetzt fahren 425er.




16.04.2013, Nidderau-Ostheim




14:45 Uhr, 151 134 or mit KT 40668 Köseköy/TR. - Köln-Niehl





16.04.2013, Nieder-Mörlen


Pünktlich zur letzten Sonnenlücke, bevor sich der Schlonz über der Main-Weser-Bahn breit machte:



15:34 Uhr, 151 134 or mit KT 40668 Köseköy/TR. - Köln-Niehl





16.04.2013, Niddatal-Assenheim




17:26 Uhr, 425 XXX als RB 15191 Friedberg(Hess) - Hanau Hbf





12.04.2013, Frankfurt-Fechenheim



Eine Tram als Bonus:



18:39 Uhr, S-Wagen 223 auf der Fahrt von Fechenheim Schießhüttenstraße in die in Höchst gelegene Zuckschwertstraße.


Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass der Beitrag gefällt und einen schönen Abend zu wünschen :)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.