Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Patrick M., D-ADSO, 218 418, 218473

Ein wenig Alltag mit Garnituren auf der König-Ludwig-Bahn (m 8 B)

Startbeitrag von 218473 am 17.04.2013 09:32

Gestern wurde wiedermal die heimatliche KS 874 aufgesucht um ein Paar Fotostellen zu testen, was unter anderem dabei heraus kam seht ihr hier:


Los gehts erstmal mit einem Klassiker bei Weizern. Naja leider gab es da grad einen Wolkenschaden. Naja muss halt wiederholt werden. :D
Zuglok des RE 57506 war die 218 435.


der Selbe Zug bei der Rückfahrt als RE 57509 nach München Hbf bei Reinertshof auf dem reinertshofer Tunnel mit Neuschwanstein und Säuling.


Gerade hat RE 57510 Leuterschach verlassen und wird dabei von 218 457 gen Lengenwang beschleunigt.


Inzwischen kam auch wieder die Sonne raus als RB 57346 (642 123+087) bei leuterschach bergab rollte.


mal was anderes ist der kleine Bahndamm bei Balteratsried den hier RE 57513 mit 218 457 schiebend befuhr.


Mit RE 57512 kam die 218 435 wieder zurück nach Füssen.


Nachdem die Garnitur Stw vorraus oben schon bei Reinertshof gemacht wurde, gab es ein zweites Steuerwagenbild der garnitur als 57515 bei Hörmatzen.


Der Rauswerfer war die RB 57356 von Augsburg südlich von Seeg mit 218 489.

Ich Hoffe die Bilder gefallen euch, sollten sie leicht zu dunkel sein bitte ned zögern und es mir mitteilen :)
Gruss an den Mitfotograf

Gruss Stefan

Antworten:

Die Füssener Strecke ist halt immer wieder eine Fototour wert.Du hast das beste aus dem Wetter gemacht.Ich warte bis die Löwenzahnblüte voll ausbricht,dann bin ich wie jedes Jahr wieder an an der Strecke.

von 218 418 - am 23.04.2013 09:47

Frage zum Alltag auf der König-Ludwig-Bahn

Servus Stefan,
schöne Bilder, besonders wenn die Berge im Hintergrund sind!

Welche Züge fahren denn dort mit 218?
Ich denke, dass alle aus Richtung München kommenden Züge einen Diesler vorhaben.
Aber kann man auch eine Aussage zu den Augsburger Zügen machen?

Danke vorab für alle Infos
Christian

von D-ADSO - am 23.04.2013 12:56

Re: Frage zum Alltag auf der König-Ludwig-Bahn

Hallo Christian,
also letztes Jahr war es so, das Mo.-Fr. die "Augsburger"- Züge um 11, 15 und 19 Uhr (Wendezeit in Füssen) mit 218 fuhren, der Rest mit 642 z.T. als Doppeltraktion. Eine Ausnahme gab es, der Zug mit Wende um 9 Uhr in Füssen wurde mit 628 (.2 oder .4) gefahren. Die Züge von und nach München fuhren immer mit 218. Ob das heute noch so ist weiß ich leider nicht.

Viele Grüße,
Patrick

von Patrick M. - am 25.04.2013 10:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.