Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 418, Train_Man, elchris

Zwei Morgenbilder aus Hochdorf bei Mering

Startbeitrag von 218 418 am 26.04.2013 09:03

Zum letzten Mal wo ich in Hochdorf gewesen war,liegt schon 10 Jahre zurück.Damals war die Strecke zweigleisig und es gab noch die alten Eisenmasten.
Nun statte ich heute morgen der Stelle einen Besuch ab,irgendwie kann ich mich mit den viergleisigen Ausbau der Strecke nicht so recht anfreunden.
Doch es sollte zwei interesannte Fahrzeuge heute innerhalb von 15 Minuten in Richtung München fahren.


1116 130"Frontrunner"(nein Utah Rail verkehrt noch nicht in Bayern)der ÖBB zieht den IC 2095 Ulm-München.Beinahe wäre dieses Bild schief gegenagen,ein Richtung Augsburg fahrender ICE hätte mir beinahe das Bild vereitelt.


10 Minuten später donnert 103 245 mit dem IC 2201 München entgegen.

Antworten:

Das sieht richtig gut aus, trotz Betonansammlung.

von elchris - am 26.04.2013 09:11

...noch 5 Bilder

Na, da hätten wir uns ja fast getroffen!
Ich habe es mir bei Althegnenberg gemütlich gemacht.

1216 018 mit CNL 40451/419


1116 130 mit IC 2095


103 245 mit IC 2201


ES 64 U2-071 mit Container


und noch ein Mops


Gruß
Mirko

von Train_Man - am 26.04.2013 11:33

Re: ...noch 5 Bilder

Hi Mirko,
wollte zuerst in die Gegend um Hörbach,da wo die alte Wegüberführung bis 2006 stand.Aber da der Zug bald in Augsburg abfuhr,bin ich nach Hochdorf gefahren.
Trotzdem werde ich eher selten den viergleisigen Abschnitt besuchen,gefällt mir halt nicht so.
Deine Bilder sind auch sehenswert.gefallen mir.

von 218 418 - am 26.04.2013 12:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.