Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
WFN4, KBS 955, Platform 9 3/4

Tutzingorama ....

Startbeitrag von Platform 9 3/4 am 27.04.2013 14:32

..... in doppelter Ausfertigung. Was der Fahrgast halt so treibt, wenn´s ihm langweilig wird ;)




Antworten:

Servus,

Sehr interessant die Ansichten von der Baustelle in Tutzing. Wird echt Zeit, dass ich mir den Bf und die Strecke Ri. MGP mal wieder zu Gemüte führe. Schon gewöhnungsbedürftig, der Mittelbahnsteig 2/3 ohne Dach.

Gruss

KBS 955

von KBS 955 - am 27.04.2013 15:28
Was ich leider in den letzten Tagen beobachten konnte: An den Bahnsteigabsätze/-wänden wird Flickenschusterei betrieben. Bei der neuen Unterführung sind z.B. die neuen eingebaut worden. Auch an den Enden werden die neuen Eingebaut, an Gleis 1 Süd dürfte auch noch eine Stelle mittendrin sein.
Und wie man im ersten Beitrag im zweiten Bild sieht, werden die neuen Bahnsteigkanten schon über die alten Absätze gebaut, die werden also definitiv drin bleiben. Bin gespannt wie das auf dem Mittelbahnsteig passieren wird. Gleis 2 Nord bekommt ja 96cm, alles andere bleibt auf 76cm. Wahrscheinlich wird Gleis 2 Nord dann die neuen Absätze bekommen und alles andere bleibt beim alten.

Nebenbei noch: Über Gleis 1 Süd hinaus werden derzeit mehrere Stahlträger senkrecht in den Boden geschoben. Entweder Fundamente (wegen dem steilen Abhang) für neue Oberleitungsmasten oder für den Bahnsteig der über den Abhang verlängert wird.

von WFN4 - am 27.04.2013 16:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.